Warum ist Ex-Freundin plötzlich alles so egal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr ging es vielleicht einfach schlecht mit der Beziehung. Sie wollte vielleicht genau das, was sie jetzt macht: sich auf ihren Job konzentrieren, auf ihre eigenes Leben und daran arbeiten. Sie möchte Abstand und ihr Ding machen.

Und du musst das wohl oder übel akzeptieren, etwas anderes bleibt dir nicht übrig. Life goes on.

verreisterNutzer  24.08.2020, 11:05

im Übrigen war ich genauso in meiner letzten Beziehung mit meinem Expartner, wie du hier deine Exfreundin beschreibst. Ich war schlecht drauf, weil ich unzufrieden mit mir selbst und meinem eigenen Leben war und mein Expartner hat alles abbekommen, weil er mir am nähsten war. Schluss hat er dann gemacht und ich habe angefangen, mich um mich selbst zu kümmern, mein Leben nach meinen Vorstellungen u. Wünschen auszurichten und an mir und meinem Wohlbefinden zu arbeiten.

alwaysforward
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber warum muss es denn erst zu einer Trennung kommen? An sich selbst arbeiten kann man doch auch während einer Beziehung. Womit konkret warst du denn unzufrieden, wofür erst dein Ex-Partner weg musste bevor du daran arbeiten konntest?

verreisterNutzer  24.08.2020, 11:28
@alwaysforward

Naja bei uns war es ja so, dass er sich von mir trennte, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Manchmal muss man erst mit sich selbst ins Reine kommen und dazu muss man manchmal allein sein und das kann auch Jahre brauchen - so auch bei mir. Man muss erstmal lernen, allein klar zu kommen, denn eine Beziehung erfordert Arbeit, Verantwortungsbewusstsein und Energie.

Im Endeffekt haben sich einige Dinge geändert, im Nachhinein ist es sehr gut gewesen, dass die Trennung stattgefunden hat, da ich mich auch nie in meiner Persönlichkeit mit ihm hätte entfalten können und er nie das Glück gefunden hätte, was er heute hat.

Das Biestige war der Versuch, dich zur Trennung zu bringen, damit sie es nicht tun muss. So machen es viele.

Was willst du mit einer Frau, die dich nicht (mehr) liebt? Lass es los!

Du wirst eine andere finden, die dich wirklich zu schätzen weiß und dich liebt.

alwaysforward
Beitragsersteller

Finde ich schon fragwürdig, monatelang schlechte Laune reinzudrücken damit sich der andere trennt. Ich meine was bringt es einem?`Damit man sich dann nach der Trennung unschuldig fühlen darf, falls es klappt?

Es mag zwar sehr hart für dich sein vor allem weil du den genauen Grund nicht einmal kennst und dadurch das "Abschließen mit der Beziehung" erschwert wird, aber du kannst leider nichts daran ändern.

Man kann einen Menschen zu nichts zwingen. Du hast nichts falsch gemacht, anscheinend war bei ihr irgendwas los.

Also schließ einfach damit ab.

alwaysforward
Beitragsersteller

Naja mich hätte eher interessiert warum man plötzlich so kalt sein kann. Zumal sie vor der Beziehung total schüchtern war. Während unserer Beziehung hat sie sich praktisch um 180 Grad verändert

Meloh9  24.08.2020, 10:49
@alwaysforward

Die Antwort darauf kennt nur sie allein. Menschen sind unberechenbar. Dinge die für die einen unmöglich sind, kriegen die anderen problemlos hin. Vielleicht hat sie von Anfang an ein falsches Spiel gespielt. Keine Ahnung.

Naja sie will keinen kontakt zu dir und denkt anscheinend nicht, dass da noch was zu retten gewesen ist.

Ich verstehe nicht wo das biestig ist. Außerdem wissen wir genausowenig wie eure Beziehung gewesen ist und was sie daran gestört hat.

Lass sie einfach und gut ist, denn daraus wird offensichtlich nichts mehr

alwaysforward
Beitragsersteller

Biestig war mehr auf die permanent schlechte Laune bezogen, also vor allem noch während der Beziehung

No joke.

Ich kann ja schlecht wussem wieso, aber ich muss mitbekommen einer Frage antworten.

Hat sie im damaligem Zeitraum ihre Pille abgesetzt oder eine andere bekommen?

Frauen könne sich tatsächlich dadurch stark verändern. Wusste ich auch nicht. Habe ich mir mal sagen lassen.

alwaysforward
Beitragsersteller

Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Also meines wissens ein halbes Jahr bevor das alles losging mit der schlechten Laune. Ich weiß nicht ob man da trotzdem noch einen Zusammenhang sehen kann