„Freund“ hackt auf mir rum weil ich ein Loser bin?

3 Antworten

Hi,

Lass ihn seiern wie er lustig ist, vermutlich ist er selbst frustriert und weiß nicht wohin mit sich.

Wenn du so mit dir und deinem Leben aktuell zufrieden bist ist das völlig in Ordnung, also lass dir nicht reinreden, nicht jeder ist eine Rampensau.

PrettyGarden 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:31

Danke erstmal :)

würde mir nicht ständig gesagt werden, dass mein Leben komisch seie, dann wäre ich wahrscheinlich mehr zufrieden

LilithLaFae  14.01.2025, 15:33
@PrettyGarden

Denk dran, du bist nicht komischer als diejenigen die sich da selbst fleißig zum Affen machen. 😉

Du musst nicht überall dabei sein. Wenn Du Dich zuhause wohl fühlst, ist das völlig in Ordnung.

Du hast Freunde, aber dieser Schulkamerad, der ständig auf Dir herumhackt, gehört nicht dazu.

Vielleicht ist er neidisch, dass Du bessere Noten hast.

Es gibt keinen Grund, Dich auf eine Diskussion mit ihm einzulassen. Du machst, was Du für gut hältst, egal was er dazu sagt.

Giwalato

Leider ziehen manche Menschen Genugtuung daraus Andere klein zu machen. Gerade introvertierte Menschen werden da gerne als Opfer auserkoren, weil sie sich oft nicht (so schnell) wehren.

Erwiderst Du denn etwas darauf?

Je nachdem... manchmal hilft eine klare Ansage und manchmal genügt es so Jemanden einfach zu ignorieren.

Auf jeden Fall... versuch es nicht an Dich ranzulassen. Wenn er es nötig hat Andere schlecht zu reden, hat er selbst irgendwo ein Defizit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrettyGarden 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:29

Meistens ignoriere ich das in dem Moment oder sage, dass er selber komisch seie. Im Nachhinein macht es mir dann halt zu schaffen

Melika7155  14.01.2025, 15:33
@PrettyGarden

Ja, ich kenn das auch. Worte können mich unheimlich verletzen und mir viel länger nachgehen als ich es möchte.

Du bist nicht komisch und Du bist kein Loser! Du bist gut so wie Du bist. Wenn es Dir lieber ist Zuhause zu sein, dann machst Du genau das Richtige.

Falls Du selbst das Gefühl hast Du machst zu wenig, versuche für Dich etwas zu finden woran Du Freude haben kannst...probier etwas Neues aus, vielleicht findest Du ein Hobby das Dir liegt.