Freund Geld ausleihen?

5 Antworten

Es könnte durchaus sein das er dich ausnutzt... kommt drauf an wie er sonst so in der Beziehung drauf ist - du kannst ja testen was Sache ist indem du ihm kein Geld mehr leihst oder nur maximal kleine Beträge.

Das er sich von dir Geld leihen will obwohl du arbeitslos bist ist eher so naja da du so kaum Kohle hast und du dein ganzes Geld doch eigentlich selbst brauchst - wofür brauch dein arbeitender Partner denn überhaupt so dringend das Geld ?

Ich würde ihm anbieten, dass erneut 100,-€ kein Problem wären.

Entweder so oder gar nicht.

Bei Geld und im Spiel kennt die Mutter ihr eigenes Kind nicht mehr

Verleihe nur so viel Geld, wie du auch Abschreiben könntest (fals er es nicht zurück gibt).

Klar du könntest ein Vertrag aufsetzen, wegen Rückzahlung und so.

Aber ich würde nicht verleihen, bis er es zurück gezahlt hat

obwohl ich ein komisches Gefühl dabei hatte da er mich nach Geld gefragt hat obwohl er arbeiten geht und ich arbeitslos bin

diese Frage solltest du nicht uns, sondern deinem Freund stellen.