Freund für Familie verlassen ja oder nein?

6 Antworten

Das kommt auf den Freund drauf an. Was für Ansichten teilt er denn nicht. Ist er Veganer und deine Familie nicht? Dann ist das kein Grund ihn zu verlassen. Ist er ein Nazi und vertritt rechtsradikales Gedankengut, dann wollen sie dich wohl beschützen und du solltest vielleicht auf sie hören. Das sind jetzt nur Beispiele. Du musst selber die rosarote Brille abziehen und dir überlegen ob der Typ dir mit seinen Ansichten vielleicht schadet, dann meint es deine Familie gut und es wäre sinnvoll auf sie zu hören. Oder übertreibt deine Familie einfach und dein Freund ist ein richtig netter und toller Typ und du vertrittst vielleicht sogar die selben Ansichten, dann solltest du deiner Familie sagen, dass sie euch in Ruhe lassen sollen.

Lililu884c
Beitragsersteller

Er ist 14 Jahre älter kein Nazi. Hört Metal mag Anime und Manga. Hat tattoos. Ist nicht der beste Freund von bei Bruder wie mein ex. Raucht ab und zu 🥦. Wählt nicht die AFD. Mein Bruder schon

Meine Mutter hat mir ihm ein Problem weil er 4 Jahre jünger ist als sie. Und sie wenigert sich ihn ne Chance zu geben. Weil sie Lehrerin ist und ihr Ruf darunter leidet wenn der Freund ihrer Tochter 14 Jahre älter ist. Sind ihre Worte .

Samoa253  30.09.2024, 13:13
@Lililu884c

Hättest du das früher geschrieben, wäre meine Antwort anders ausgefallen. 14 Jahre älter, würde mir als Mutter einer 19 jährigen Tochter auch nicht passen. Wahrscheinlich weißt du gar nicht genau, wie sein Leben bisher ausgesehen hat. Mit 33 wird er seine eigenen Erfahrungen hinter sich haben und hat trotzdem noch nicht die richtige und zum Alter passende Partnerin gefunden. Das würde mir an deiner Stelle sehr zu denken geben.

Lililu884c
Beitragsersteller
@Samoa253

Alters passende Partnerrin 🤣🤣🤣. Ich bin erwachsen er ist erwachsen. Heult alle leise ich zieh zu ihm und breche den Kontakt zu meiner Familie ab ganz einfach.

Samoa253  30.09.2024, 15:16
@Lililu884c

Na dann viel Glück. Damit ist wohl auch deine Frage geklärt. Und ja, natürlich hat diese diese, genau wie dein Kommentar, sehr deutlich gezeigt, dass du erwachsen bist.

Lililu884c
Beitragsersteller
@Samoa253

Was ist den alterpassent . Dürfen nur Menschen im selben alter ne Beziehung führen oder was? Ist doch lächerlich. Wenn Zwei Menschen sich mögen. Ist das Alter doch scheiß egal wenn keiner von beiden den anderen zu was zwingt. Bin der Freund und finde sie sollte nicht zu mir ziehen. Sondern noch mal mit ihrer Familie reden. Mit mir zusammen.

Samoa253  30.09.2024, 16:18
@Lililu884c

Hallo, also du bist der Freund und schreibst mit dem Handy deiner Freundin. Okay, das muss natürlich jeder selbst entscheiden, bei mir würde es das nicht geben. Ein Handy ist eine Privatsphäre, die jeder haben sollte, egal in welchem Alter. Aber wie auch immer, kann ja bei euch eine einmalige Ausnahme sein.

Deine Freundin soll also nochmal mit ihrer Familie reden, mit dir zusammen.Wie wäre es, wenn du den Anfang machst, falls sie dich noch nicht persönlich kennen. Dass deine Freundin einfach zu dir ziehen und mit ihrer Familie brechen will, gefällt dir angeblich ja auch nicht.

Das ist nur eine Sache, von vielen anderen Dingen , wo eure Einstellung und Handeln sehr verschieden sind.. Und genau das ist der Altersunterschied, die nötige Reife, die zusammen passen sollte. Doch die ist erst gegeben, wenn beide vom Leben genügend erfahren haben.Sonst ist der jüngere Part immer unterlegen

Lililu884c
Beitragsersteller
@Samoa253

Habe ihn das Handy gegeben damit er was dazu schreiben kann. So würde er nie an mein Handy gehen. Er hat es mal versucht meine Mutter hat ihn nicht rein gelassen. Er möchte das ich mich mit meiner Familie ausspreche. Ich möchte das nicht mehr weil ich alles machen muss was meine Mutter will. Musste zum Ballett was ich nicht mochte musste zu ihr an der Schule weil sie das wollte. Wenn ich nicht mache was sie will. Kommt immer das selbe ich habe dich 9 Monate in mein Bauch getragen. Du bist mir was schuldig. Das hör ich schon mein Leben lang . Langsam reicht es und mein Bruder will das ich mit sein besten Freund wieder zusammen komme der mich immer nur betrogen hat. Urteil doch nicht wenn du nicht weißt was los ist.

Die Argumente deiner Familie, warum sie deinen Freund nicht mögen, wären für mich nicht maßgebend.Nur du allein weißt, warum du dich von deinem Ex getrennt hast und dass seine politische Meinung nicht mit der Familie überein stimmt, ist auch allein nur ihr Problem. Wenn du dich bei diesem Freund wohlfühlst, würde ich mir in keinem Fall vorschreiben lassen, was du zu tun, oder zu lassen hast.

Es ist doch auch noch gar nicht sicher, ob dieser Freund überhaupt der Mann ist, mit dem du einmal dein Leben teilen willst. Dazu müsst ihr euch noch in vielen anderen Dingen kennenlernen, um zu sehen, ob es passt. Du bist gerade mal 19 Jahre jung, mache deine eigene Erfahrung, denn nur du allein bist für dich und dein Leben verantwortlich.

Kann ich mein Leben ohne die Unterstützung von Familie und Freund leisten? Beziehungen halten nicht ewig und es wäre dumm, solche Entscheidungen übers Knie zu brechen.

Und natürlich spielen auch die Argumente meiner Familie mit rein. IdR hält sich meine Familie aus meinen Beziehungen raus und wenn sich mit mal alle dermaßen einmischen, wird an den Bedenken auch was dran sein.

Manchmal sieht man vor lauter Verliebtheit nicht, dass einem der (neue) Partner auf Dauer nicht gut tut. Dann kann man froh sein, wenn einen die Familie darauf aufmerksam macht. Manchmal gibt es Gründe (religiöse, gesellschaftliche etc.), warum die Familie den Partner nicht akzeptieren will. Da muss man sich dann entscheiden, was einem wichtiger ist. Und manchmal sollte man einen Entscheidung für einen Partner und gegen die Meinung der Familie treffen, wenn man sich liebt. Wenn du schon fragst, dann scheinst du dir selber nicht sicher zu sein. Denn wenn du deinen Partner liebst und dich bei ihm wohl fühlst, dann ist es dir egal, was deine Familie sagt. Dann handelst du und fragst nicht fremde Leute nach ihrer Einschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Lililu884c
Beitragsersteller

Religion ist kein Grund es gibt kein Gott und wir sind alle gleich.

Keinen von beiden. Wenn sie sich nicht mögen, dann vermeidet man halt gegenseitige Besuche. Überleg aber trotzdem mal oder frag auch deine Familie, warum sie deinen Freund nicht mögen, was für eine Ursache das haben kann. Ich denke mal, dass das nicht ohne Grund der Fall ist.

Lililu884c
Beitragsersteller

Habe ich schon. Weil er nicht so wie mein ex ist den möchten sie alle. Ist der beste Freund von mein Bruder. Der hat mich aber immer wieder betrogen. Sie mögen ihn nicht weil er eine andere politische Meinung hat. Er mich angeblich Beinflusst. Was nicht stimmt habe schon immer so gedacht nur nie was gesagt.

1akob  30.09.2024, 11:47
@Lililu884c

Verzwickte Lage. Aber du hast das Recht zu entscheiden, wen du als Freund möchtest und wen nicht. Wenn er aber z.B. die AfD wählen würde und du das mit „andere politische Meinung“ meinst, kann ich deine Familie verstehen.

Halbammi  30.09.2024, 16:44
@Lililu884c

Der Beste Freund deines Bruder ist nicht gut genug dein Freund zu sein? Wow, dann sollte dein Bruder mal DRINGEND seinen Freundeskreis überprüfen