Kontakt zu Oma abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Oma sich mit dir treffen will, sei freundlich und warte ab. Vielleicht wirst du angenehm überrascht. Wenn nur Vorwürfe und Gemecker kommen sag ihr einfach das du darauf keine Lust hast und geh.Ist es die Mutter deines Vaters oder der Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du den Kontakt abbrechen kannst?

Melde dich nicht mehr, sperre sämtliche Nummern, blockiere sie auf allen Kanälen.

Ab452
Beitragsersteller

Das habe ich bereits versucht, doch ohne Erfolg. Wenn ich mich nicht melde, kontaktieren sie meine Mutter und hinterfragen mein Verhalten. Meine Mutter ist da auch nicht gerade sehr hilfsbereit (mir gegenüber), sondern nimmt sie in Schutz.

kiniro  26.07.2024, 14:28
@Ab452

Dann sag ihn endlich ganz deutlich, dass du dich dadurch extrem gegängelt fühlst und einfach nur in Ruhe dein Leben leben willst.

Manchmal hilft es nur, ganz direkt zu sein - du bist doch eh schon unten durch bei denen.