Freund fährt auf Klassenfahrt angst?

7 Antworten

Das ist natürlich erstmal schwer zu beantworten, wenn man euch beide nicht kennt und nicht mal weiß, wie alt ihr seid. Grundsätzlich aber rate ich dir dazu, ihm deine Sorge ganz vorsichtig und bloß nicht zu aufdringlich mitzuteilen, nur ein kurzer Nebensatz, das beruhigt dich wahrscheinlich, aber wenn du ihn unter Druck setzt tust du dir keinen Gefallen!

Moewe4  30.03.2017, 22:17

Guter Rat. 👍👍👍

Wenn das blöde Gefühl nicht weg geht mußt du da durch, ich hatte das auch mal vor 120 Jahren als ich noch jung war und leider konnte ich mich immer auf mein Gefühl immer verlassen. Aber ein Gutes hatte es, ich habe erkannt das er nicht der Richtige war, wenn er es nicht auf der Klasenfahrt getan hätte dann wo anders und so jemanden brauchte ich nicht und du auch nicht.

Aber das muß bei dir ja nicht so kommen, aber das Gefühl ist echt ätzend das kenne ich, dagegen kann man nichts tun.

Alles Gute 👍👍👍

Wenn man in einer Beziehung nicht vertraut ist sie sinnlos (besonders bei so einer Kleinigkeit). Genau das selbe könnte er auch von dir denken, wenn er die 5 Tage weg ist. Also entweder man traut in einer Beziehung, man redet miteinander oder man lässt es.
Rede vielleicht mal mit ihm drüber und er gibt dir vielleicht das nötige Vertrauen. (Im Idealfall schon etwas länger vor der Fahrt)

Mache dir klar, dass unnötiges Misstrauen eure Beziehung zerstört.

Wenn du eure Beziehung nicht unnötig gefährden möchtest, vertraue deinem Freund.

Ablenken? Wenn du deinem Freund nicht vertraust, ist er entweder ein Schlitzohr oder du hast ein Vertrauensproblem. In beiden Fällen ist dir mit "Ablenkung" nicht geholfen.

Moewe4  30.03.2017, 22:18

Stimmt. 👍👍👍