freund auf klassenfahrt. was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich sehr daran, als ich so jung war :-) Später ist es mehr oder weniger normal, dass der Partner eine Nacht/Abend lang mit seinen Freunden unterwegs ist und zudem vielleicht etwas trinkt, das Wichtigste hier ist, dass du das vollste Vertrauen zu ihm hast, wenn das nicht gegeben ist, hat die Beziehung oft ein schnelles Ende. Wenn du dir schon denken kannst, dass etwas auf der Klassenfahrt passiert, ist er nicht der Richtige. Zu dem, bloß nicht blockieren, warte diese Klassenfahrt noch ab und sollten sich deine Befürchtungen bewahrheiten kannst du immer noch Handeln und ihm sagen, dass dir das zu viel ist.

Red vorher mit ihm und sag ihm was dich stoert und was dir angst macht , ihn zu blockieren und die augen davor zu verschliessen was passieren koennte bringt auch nichts. fruher oder spaeter erfaehrst du eh wenn was passieren SOLLTE. probier einfach dir so gut die angst von ihm nehmen zu lassen , das er dir verspricht wirklich keine scheise zubauen oder so. mach dir am besten nicht zu großen kopf , wenn er dich liebt passt er auch auf und faengt nix mit irgendwelchen anderen maedchen an :)

Du musst schlussendlich selber wissen, wie du eine Beziehung führen willst, aber ich halte die Idee für wenig sinnvoll. Natürlich ist es schade dem Partner nicht vertrauen zu können, aber ich könnte mit der Ungewissheit noch viel weniger leben. Außerdem fällt es ihm vielleicht leichter (keine Ahnung kenne ihn ja nicht) sich zusammen zureißen, wenn er dich jederzeit erreichen kann und somit deine Unterstützung hat. Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass etwas passiert? Ist es schon früher zu Problemen gekommen? Dann würde ich mir nämlich über die Beziehung Gedanken machen. Ich meine man sollte seinem Partner doch vertrauen können...

Ich glaube du solltest lernen ihm zu vertrauen. Vertrauen ist das A & O in einer Beziehung. Außerdem denke ich, dass nur mehr gestritten wird,wenn du ihn blockierst und er dich erreichen will. Rede am Besten nochmal mit ihm. :)

Hast du denn tatsächlich einen Grund, so misstrauisch zu sein?

Das mit dem "Blocken" finde ich ne gute Idee. Aber eigentlich, weil Klassenfahrt eben was ganz besonderes ist und studenlange Telefonate euch beide nur runterziehen!

Wenn du das aber doch so genau weißt, dass er dir fremdgehen wird, warum bist du dann überhaupt noch mit ihm zusammen? Auf jeden Fall solltest du dann mal mit ihm reden, wie wichtig ihm eure Beziehung ist usw.