Ich hab angst bei der klassenfahrt

8 Antworten

Hi,

Da gibt es sicher einen Duschraum für alle und nicht eine Dusche. War bei mir auch einmal, da gab es einen Raum wo alle Duschen drinnen warnen, alle getrennt mit einer Wand, sprich man sieht die anderen nicht. In dem Raum waren ca. 10 Duschen drinn, wir waren damals auch nur 20 Mädls, hat also gereicht. Bei eurer Anzahl werden dann sicher mehr Duschen dort sein, aufgeteilt auf mehrere Räume.

Ihr könnt ja mal mit eurem Lehrer reden und einen Duschplan vereinbaren, sprich eine Klasse geht am Morgen und die andere am Abend, oder so in der Art, jenachdem wann ihr am besten Zeit habt. Sonst machst du einfach mal nur Katzenwäsche wenn wirklich zu viele Mädls auf einmal duschen wollen. Da brauchst du nur einen Lappen, Wasser und fertig. Das reicht dann bis zum nächsten morgen und dann kannst du duschen gehen. Trockenshampoo wäre da auch gut.

Wenn du auf die Toilette musst dann geh einfach. Wenn die auch alle nicht im Zimmer sind, wartest du einfach bis du alleine bist und gehst dann erst. Falls dir das auch zu peinlich ist, geh einfach mitten in der Nacht, dann bekommt es niemand mit. Sonst darfst du ja dann die ganze Woche nicht gehen, wenn dir das peinlich ist.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird alles sicher ganz toll.

Mach Dir mal nicht gleich solche Sorgen. Da wird nicht nur ein WC sein, genauso wie es nicht nur eine Dusche geben wird. Du kannst ja morgens rechtzeitig aufstehen, dann kommst Du mit Sicherheit in die Dusche rein.

also was das duschen an geht. wir sind immer mit Badeanzug oder Bikini in die Dusche gegangen. warum hast du angst aufs klo zu gehen wenn du groß musst?? das ist doch echt nichts schlimmes.

Jeder muss mal groß, von da her is das ja nichts schlimmes !!

Masterbisli

eine dusche wird es nicht sein, genauso wie es nicht eine toilette sein wird.

deshalb keine panik, im pbrigen ist die frage, ob du überhaupt stuhlgang hast