Übergeben auf Klassenfahrt-Hilfe?

7 Antworten

Nehm auf jeden Fall Dinge mit, die dir im Notfall helfen (Wärmflasche, Fencheltee, Zwieback...) und ein Tipp von mir, hol dir in der Stadt Ingwertropfen und mische ein paar Tropfen mit Wasser und dann runter damit. Die Übelkeit kann vorgebeugt werden oder die Symptome können verringert werden, wenn du es nimmst, während dir übel ist :) viel Spaß auf der Klassenfahrt und genieße die Zeit :)

themackenzie
Beitragsersteller

Okay, dann werd ich das auf jeden Fall ausprobieren!

schattenelfe15  03.10.2015, 00:58

Okay :) vor allem der Ingwer hilft :) glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Vor einem guten Jahr waren wir auch auf Klassenfahrt und ich bin so ein Mensch der schnell Heimweh bekommt und bei langen und vor allem kurvigen Fahrten, wird mir dann schon mal schlecht :)

themackenzie
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! Werde alles notwendige einpacken!

LG

Versuch einfach locker an die Sache ran zu gehen, wenn du dir keinen Stress machst, geht das auch gut.
Und denk daran, was wäre daran schlimm, wenn es passieren würde?
Gar nichts. Es ist vllt unangenehm für dich, aber du wirst es überleben ;)
Allein mit dieser Einstellung sollte nichts passieren :)

themackenzie
Beitragsersteller

Danke!
LG

Also gegen Reiseübelkeit hilft mir immer sehr gut "Reisegold", das bekommst du in der Apotheke. Davon wird man allerdings müde und verpeilt, du solltest also auf jeden Fall nur eine nehmen und deinen Lehrern bescheid sagen.

themackenzie
Beitragsersteller

Okay, danke! Werd mich mal in der Apotheke informieren.
LG

Hast du bereits schlechte Erfahrungen gemacht? Und hast du Angst vor der Fahrt?

Mir wird im Auto immer schlecht, aber auf Klassenfahrten nie, denn da ist man so abgelenkt. Wenn das bei dir nicht so ist: immer nach draußen gucken, Kaugummi Kauen, Salzstangen, Cola soll auch helfen, oder schlafen, musikhörwn und einfach nicht dran denken "-" viel Glück

Hey

du kannst ja in der Apotheke was gegen Reiseübelkeit kaufen, das kannst du sowohl auf der Fahrt als auch wenn dir schlecht nehmen. Außerdem kannst du dir Baldrian kaufen, das beruhigt die nerven und hilft auch gegen schlecht sein.

vg sunny