Freund fährt 3 wochen nach der geburt von unserem Baby in den Urlaub?

12 Antworten

Er hat erst mal nichts zu wollen. Zuerst kommen die Bedürfnisse des Kindes, dann seine.

Er weiß jetzt schon, dass es ihm zu anstrengend wird? Was macht er denn, wenn das Kind erst mal da ist.. Ganz abhauen?

Also ein Wochenende finde ich am Anfang in Ordnung, solange dann die Frau auch mal ein Wochenende weg kann und der Mann aufpasst.

Aber 3 Wochen und dann bei so einer Argumentation..

liebeskummer842
Beitragsersteller

ich weiß ja auch nicht.... wir wohnen ja auch nicht zusammen weil wir besser klar kommen wenn jeder seinen freiraum hat. die ganze situation scheint mir komisch und ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll, ich möchte niemandem seine ruhe und raum nehmen, aber es ist einfach anders mit baby und 3 wochen im ausland... keine ahnung :/

Laury95  10.06.2019, 14:52
@liebeskummer842

Ich glaube, das ist das Problem. Dass er seinen Freiraum weiter so haben möchte, wie er will.

Hast du ihm mal gesagt, dass du das nicht gut findest mit der Reise?

liebeskummer842
Beitragsersteller
@Laury95

ja hab ich, kam trotzdem die aussage das er zu viel stress mit mir hatte und urlaub und ruhe braucht

ApfelTea  10.06.2019, 17:16
@liebeskummer842

Er wird bald ein Baby haben! Da kann er Ruhe und Auszeit brauchen wie er will, er hat trotzdem da zu sein, denn DU wirst viel mehr Ruhe und Auszeit brauchen in der ersten Zeit

Ja, akzeptiere es und bereite dich in Gedanken schon einmal auf eine Trennung vor. Denn NORMAL ist das NICHT.

Was "überfordert" ihn denn so sehr an der Situation? ... Stell dir einmal ehrlich die Frage, ob du zu sehr klammerst und ihn vielleicht manchmal nervst. Wenn das nicht der Fall ist, hat sein Verhalten wohl andere Gründe - aber beeinflussen kannst du es nicht.

Vergiss bei all dem nicht: Er ist immer noch der Vater eures Kindes. Das sicher irgendwann einmal nach ihm fragen wird.

Du kommst bestimmt mit dem Baby alleine klar.

Ich würde ihm aber sagen: Wenn Du fährst, brauchst Du gar nicht mehr wiederkommen.

Gungnir18  10.06.2019, 14:20

Richig ! Das ist kein Vater !!

Malevamente  10.06.2019, 14:17

Besser wäre, sie fährt. Wenn einer Erholung verdient hat, dann eher sie.

Sollte man nicht akzeptieren. Wie alt seid ihr?

Reife Männer würden nichtmal auf diese Idee kommen. Ich habe 2 Kinder und gerade in der ersten Zeit, in der alles neu ist, ist es gut wenn jemand da ist der einem Arbeit abnehmen kann. Ausserdem will man als Vater jede Minute mit seinem neugeborenen verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liebeskummer842
Beitragsersteller

er 25 und ich 19, hm ja das sehe ich eigentlich auch so..

Du trägst das Kind im Bauch und nicht er. Rede mit ihm und sag ihm, dass du das eigentlich nicht ok findest!

liebeskummer842
Beitragsersteller

ich möchte ihm auch nicht seine ruhe und freiraum nehmen deswegen habe ich so gemischte gefühle, 3 wochen scheinen mir schon etwas lange ...

liebeskummer842
Beitragsersteller

hab ich ihm gesagt.. das ich das nicht so gut finde auch das es eine komplett neue situation ist und ich ihn schon bräuchte, war halt trotzdem die aussage das er es aber möchte weil wir die ganze zeit viel stress hatten und er urlaub machen möchte und ruhe haben will

Krsskk  10.06.2019, 14:28
@liebeskummer842

Er will, er will, er will... Es geht aber nicht nur um ihn. Sondern vor allem um das Kind und darum, dass du Unterstützung von ihm brauchst. Frag ihn mal, wie er das finden würde, wenn du fährst und ihn mit dem Baby alleine lässt!