Urlaub mit Baby auf Mallorca?
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Urlaub mit meinen Acht monatigen Baby auf Mallorca machen. Mallorca, weil die Flugzeit so gering ist.
Ich war da noch nie, aber ich habe Angst, einen Ort auszuwählen, wo die ganzen "Sauf-Touris" unterwegs sind.
Ich möchte es gerne sicher für meine Familie haben und möchte mit den feiernden Menschen in keinen Streit geraten. Zudem will ich Abends mit Frau und Kind draußen spazieren gehen.
Verbunden damit, sollte es Abends im Hotel ruhig sein, so dass mein kleiner in Ruhe schlafen kann.
Habt Ihr Erfahrungen, welche Orte dafür sehr gut geeignet sind?
Palma fällt weg? Wir möchten nach dem Flug keine allzu lange Reise mit dem Auto haben, da wir nicht einschätzen können, wie unser Baby das verträgt.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
4 Antworten
Die Babys welche ich auf meinen Flugreisen gesehen habe haben meist den ganzen Flug gebrüllt... ob es so gut ist mit Ihnen zu fliegen? Wenn Du dir sicher bist das Du Fliegen wirst, könnte ich Dir sonst die Nachbarinsel empfehlen (Menorca) keine Sauftouris wunderbare Natur schöne Strände tolle Restaurants etc.
...Saufgelage sind nicht überall. Da haben sich die Behörden schon mal schlau
gemacht und härtere Regeln eingeführt. Am besten von Palma weg. Schau mal
in Reisekataloge nach, da steht oft die Lage drin und ob es dort kinderfreundlich ist.
Hey!
Du musst ja nicht an den Ballermann (Arenal) oder ins Engländer-Viertel (Magaluf) gehen. Es gibt so viele andere traumhafte Orte auf Mallorca.
Ich empfehle dir beispielsweise:
- Port Antratx
- Port Adriano
- Santa Ponsa
- Camp de Mar
- Portals
- Cala Pi
Diese Orte sind ca. 20 bis 30 Minuten mit dem Taxi von Palma entfernt. Wenn du Ruhe haben willst und trotzdem viele Bars und leben um euch herum, bist du an diesen Orten richtig.
so lange man nicht am Ballermann ist, zu den speziellen Partyuhrzeiten, gibt es überhaupt keine Partygänger. Ruhig ist zudem der östliche Teil. Man muss 1h Auto bis an die Ostküste fahren.