Freund erniedrigt seine Freundin. Sollte ich was dazu sagen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du siehst, dass irgendwo ein Unrecht geschieht, solltest du etwas sagen.

Sonst machst du dich mitschuldig.

Wenn in solchem Fall keiner was sagt, meint so ein Bully, dass es okay ist, wie er sich verhält.

Vielleicht wäre das eine Sache unter Männern. Dieser Mann / Junge scheint Frauen nicht wertzuschätzen. Dann sagt besser dein Freund was.

Und deiner Freundin würde ich raten, sich dünne zu machen, solange es irgend geht. Sie scheint einem aufgesessen zu sein, der sich Bordellkosten sparen will!

Capisbratina
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Hallo,

Ich verstehe absolut, dass du deiner Freundin helfen willst. Rede mit ihr am besten darüber.

Ehrlichkeit ist immer sehr sehr wichtig, gerade in eine Beziehung. Diese Beziehung ist giftig und giftige Beziehungen emänden eines Tages immer. Deine Freundin sollte sich im klaren sein, dass das was er da macht nur verachtend ist und sich von ihm trebnem bevor das weiter ausartet.

Ich verstehe diese Gefühle von dir vollkommen hatte das auch bei einer Freundin. Auch hatte ich mal einen Freund der giftig war und ich hab nie auf jemanden gehört - lieber hätte ich auf meine Freunde gehört. Es war gut dass sie sich eingemischt haben. Sonst hätte es länger gedauert.

Es ist absolut nicht richtig, dass er alles darf aber sie soch nicht kleiden darf wie sie es will. Sie ist keine Puppe auf der er rumtrampeln kann. Das hat nichts mit liebe zu tun. Ich hätte absolut amgst, dass es nicht nur bei dem schlagen bleibt.

Einmischen ist nie schön wenn es einen nicht beteifdt - aber in solchen situationen absolut nicht falsch, sondern richtig meiner meinung nach

Erzähle ihr alles und rede am besten in Ruhe mit ihr und evtl persönlich. Schlagen kann sehr schnell sich weiterentwickeln. Es ist nicht schlimm wenn du ihr die Wahrheit sagst.

Wenn sie nicht hören will kannst du aber auch nicht viel machen. Man muss ihr klar machen dass sie davor keine angst haben muss sich zu trennen. Auch wenn sie ihn liebt sie macht sich selbst kaputt

LG pvris15

Capisbratina
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass sie sich dem allen bewusst ist, aber es einfach nicht einsieht... :/

pvris15  10.05.2020, 22:06
@Capisbratina

Sie ist entweder geblendet und hat angst vor veränderung weil sie ihn liebt, oder sie hat angst vor ihm was passiert wenn sie sich trennt.

Was anderes kann ich mir da leider nicht vorstellen. Mehr als ehrlich zu sein und ihr ratschläge geben kann man leider nicht machen. Es ist absolut keine glückliche beziehung. er sollte auch eher keine beziehung führen wenn er nicht mit leuten umgehen kann

Das ist nicht dein Krieg, halte dich also am besten Raus.... Dein Freund sollte sich schämen, dass er mit so jemandem überhaupt befreundet ist. Wenn du etwas machen willst, dann versuche dem Mädchen die Augen zu öffnen... Aber wie du das anstellen sollst, steht in den Sternen. Wenn sie jetzt noch nichts begriffen hat, dann wird das ein Gespräch mit dir auch nicht verändern.

Capisbratina
Beitragsersteller

Naja, ich habe ich versucht alles zu erklären, aber das bringt leider nichts.

Und mein Freund muss sich für gar nichts schämen!

mfg00  10.05.2020, 22:14
@Capisbratina

Ich würde mich für meinen schämen wenn er mit so jemandem Zeit verbringen wollen würde.

Capisbratina
Beitragsersteller
@mfg00

Naja ist ja eigentlich nicht seine Angelegenheit

mfg00  10.05.2020, 22:17
@Capisbratina

Er kann sich seine Freunde doch aussuchen oder nicht? Ich würde so einen nicht mal zu meinem Bekanntenkreis zählen. Für ihn ist sein bester Freund ein Frauenverachtender Schläger.... Ich würde mir da mal ein paar Gedanken machen.

Capisbratina
Beitragsersteller
@mfg00

Kann er. Wenn es für ihn aber nicht so wichtig ist.🤷🏻‍♀️

mfg00  10.05.2020, 22:19
@Capisbratina

Tja, das finde ich ziemlich kritisch. Aber es ist ja nicht mein Freund, sondern deiner.

Du hast ja bereits mit ihr geredet. Sie kennt dann ja Deine Meinung.

Was ich mich frage: Warum ist ein solcher Mensch ein Kumpel von Deinem Freund?? Ich würde da mal ein ernstes Gespräch mit Deinem Freund führen! Dieser Mann wäre nicht mein Freund! Ich würde nie wieder etwas mit ihm unternehmen - auch nicht zu dritt oder zu viert.

Die Freundin muss entscheiden, was sie tun will und wie sie ihr Leben leben will - ob mit oder ohne ihn! Sie sollte ihn ja in der Zeit kennen gelernt haben! Und dann bleibt sie eben bei ihm oder trennt sich!

Einmischen musst Du Dich nicht mehr, wenn Du den Typen nicht mehr siehst! 😉

Capisbratina
Beitragsersteller

Naja, die kennen sich seit 8 Jahren und er ist eben der Meinung, dass es seine Sache ist und wir uns da raushalten sollten, weshalb er weiter mit ihm befreundet ist. Ich habe meinen Freund darauf schon öfter angesprochen, aber das nimmt er irgendwie nicht so ernst wie ich. :/

AriZona04  10.05.2020, 22:15
@Capisbratina

Dein Freund soll ja auch nicht seinen Kumpel ändern, sondern die Freundschaft kündigen. Auch das ist seine Entscheidung. Aber verstehen kann ich diese Freunschaft nicht!!

So lange die Freundin Dich nicht um Hilfe bittet, kannst Du Dich auch raushalten - das müssen die beiden miteinander klären. Sie scheint noch nicht genügend gelitten zu haben ...

Capisbratina
Beitragsersteller
@AriZona04

Sie hat mich doch gefragt? Und wenn mein Freund sich da raushalten will, muss er nicht den Kontakt abbrechen. Ist eben nicht seine Sache.

AriZona04  10.05.2020, 22:31
@Capisbratina

Du verstehst mich nicht. Ich hätte mit diesem Typen keinen Kontakt!! Ich frage mich, wieso Dein Freund mit diesem Typen Kontakt haben kann.

Hat die Freundin Dich um Hilfe gebeten? Was genau sollst Du tun - sagt sie?

Capisbratina
Beitragsersteller
@AriZona04

Sie hat mich nur gefragt, wie ich das sehe und was ich machen würde, weil sie nicht weiter weiß.
Du musst ja auch nicht mit ihm befreundet sein.

AriZona04  10.05.2020, 22:52
@Capisbratina

Sag der Freundin, dass nur eine Trennung Sinn macht.

Wenn Dein Freund den Typen seinen "besten Freund" nennt, dann will das nicht in meinen Kopf!

Capisbratina
Beitragsersteller
@AriZona04

Sie will sich nicht trennen, das ist ja das Problem.

AriZona04  10.05.2020, 23:00
@Capisbratina

Dann ist das ihr Problem. Nicht Deins. So hart das klingt, aber wie ich schon schrieb: Sie trifft ihre Entscheidungen selbst. Und sie ist noch nicht ganz am Boden ...

  1. Assi Pack

Ich denke mal sie ist alt genug ihre eigene Entscheidungen treffen zu können.

Hab aber mitbekommen dass schon viele Mädchen anfangs ein Assi Freund hatten und Angst hatten sich zu trennen (weswegen auch immer).

Lady41  13.05.2020, 13:15

Emotionale und psychische Abhängigkeit.