Ist er gewalttätig oder liegt es an mir?

15 Antworten

Verstehe ich nicht wieso kannst Du nur so kindisch sein u vor allem lasse doch auch deinem Freund Freiräume . Ihr streitet Euch mal u du weisst auch in etwa zu was es führt - übt euch doch einfach im Diskutieren u bitte achte ihn u stelle Dich nicht inden Weg . Angenommen später Du hast frei Dein Freund muss zur arbeit - du ach nein bleib hier ich möchte das du bleibst - soll dein freund später auf Arbeit sein u er hat den ganzen Ärger ?

Hey, anstatt traurig und verletzt zu sein, solltest du dich schämen, deinen Freund als gewalttätig anzusehen. Du allein bist es schuld, dass er seinen Dampf bei dir ablassen musste und nun stellst du seine Reaktion auch hier noch in Frage. Ich finde das mehr als verächtlich. Das ist meine Meinung als Frau. Und wenn du das nicht selber einsiehst, dann wirst du es schwer haben einen Partner zu finden, der mit dir auf Dauer leben will.

Guten Morgen,

jeder sollte sich so weit im Griff haben, dass es- in einer Beziehung - niemals zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.

Denn bei Euch scheint es bereits zu beginnen. Ein "Schubsen" o.ä. geht überhaupt nicht, denn irgendwann wird das mehr werden.

Du schreibst, Du provozierst gerne Streit und ärgerst Deinen Freund. Die Frage ist doch, warum machst Du das ? Denn dies ist in keinster Weise o.k.. Es scheint als wolltest Du testen, wie weit Du gehen kannst, er es aushält.

Du findest das selber blöd - das ganze erwähnst Du mal so mit einem kleinen Satz nebenbei. So in der Art , ist halt so, ich mach das , muss er aushalten.

Man könnte meinen, Euch sei langweilig. Ihr streitet viel und Du scheinst aber diejenige zu sein, die diese Streitereien beginnt.

Es ist in einer Partnerschaft auch nicht in Ordnung, seinen Partner so lange zu provozieren bis er ausrastet- dass sollte Dir auch klar sein.

Nicht falsch verstehen , aber Dein Verhalten gegenüber Deinem Freund ist keineswegs o.k.. Hör auf ihn zu provozieren, denn es scheint Dir ja Spaß zu machen zu sehen wie Dein Freund sich aufregt und meinst auch, er müsse das aushalten.

Entweder setzt Ihr Euch zusammen und jeder von Euch reißt sich in Zukunft am "Riemen" oder trennt Euch gleich.

Ewiger Streit lässt die Liebe eh bröckeln.

Jeder sollte in einer Beziehung dem anderen gegenüber Respekt zeigen.

Du machst das in keinster Weise, weil Du Deinen Freund einfach mal so provozierst und streiten möchtest, ihn testen.

Und Dein Partner reagiert bereits damit, dass er Dich schubst und das geht genauso wenig.

Nur, Du stellst Dich jetzt hier schon ein bissl so als Unschuldslamm da, bist traurig und verletzt.

Deine Einstellung ist egoistisch , denn sonst würdest Du mals darüber nachdenken, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Dein Freund sicherlich genauso verletzt ist.

Deinem Freund jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben passt nicht wirklich. Du ärgerst ihn so lange, bis er fast am Ausrasten ist und wunderst Dich dann noch.

Geniest doch Eure Liebe und wenn das nicht geht, passt Ihr nicht zueinander.

Liebe Grüsse- ist nicht böse gemeint, aber mir ist nicht ganz klar, was das zwischen Euch sein soll. Eine liebevolle Partnerschaft sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
  • Wenn du ihn festhältst und in seiner Bewegung einschränkst, musst du dich nicht wundern, wenn er auch körperlich wird oder deutlich sagt, dass das nicht geht.
  • Unterlasse zukünftig vollkommen körperliche Aktionen, damit es gar nicht erst zur Eskalation kommt. Körperliche Gewalt ist in BEIDEN Richtungen inakzeptabel, auch Festhalten.
  • Warum bist du verletzt, wenn du letztlich mit dem Festhalten das Ganze verursacht hast?
  • Ihr müsste beide ganz dringend an eurem Streitverhalten arbeiten und nicht von "verletzt" reden, sondern aufeinander zugehen.

Mutorcs  23.01.2019, 22:57

Eigentlich muss, bei dieser Informationslage, nur sie ihr Streitverhalten ändern. Wenn sie aus reiner Lust anfängt ihn zu ärgern, und man dann zurecht wütend wird und seinen Freiraum braucht, diesen mit Gewalt verhindern will, obwohl er mehrmals gesagt hat, dass er durch will, ist es völlig legitim, wie er sich verhaltet.

2AlexH2  24.01.2019, 00:59
@Mutorcs

Nein beide, bei den meisten Pärchen würde es lustig enden, weil der Mann auf die gespielte Provokation anders eingehen würde. Sie ist ja nicht ernst gemeint.

Kajjo  24.01.2019, 08:55
@2AlexH2

Männer und Frauen mal wieder ungleich behandeln und Gewalt nur in eine Richtung wichtig finden? Nein danke, so funktioniert es nicht.

Wenn sich zwei streiten, dann ist Festhalten nicht lustig. Da verwechselst du die Situationen. Um Festhalten lustig zu machen, müssen die Umstände ganz anders sein.

2AlexH2  24.01.2019, 10:14
@Kajjo

Es gibt einen Unterschied. Frau ist schwaecher. Wenn dich eine schwaechere Person festhält, obwohl es sinnlos ist, ist es eher lustig, vielleicht nervig, aber nie bedrohlich und auch keine echte Gewalt.

Als stärkerer muss man nicht aggressiv reagieren. Man kanns locker nehmen.

Und das hat gar nichts mit Mann Frau zu tun.

Nur wenn die Frau in der gleichen Gewichtsklasse ist, gebe ich dir recht. Das ist aber hier sicher nicht der Fall.

Und darum ist Aggression vom Mann strafbar, die der Frau solange sie sich auf festhalten und co beschränkt nur nerviges oder lustiges Verhalten.

Ich finde das Verhalten des Mannes in diesem Fall erbärmlich und aggressiv, das der Frau für Ruf nach aufmerksamkeit, Wunsch nach körperkontakt im Sinne von freundschaftliche Rangelei.

Kajjo  24.01.2019, 13:29
@2AlexH2

So ein Gerede ist schrecklich. Gewalt ist nicht in Ordnung und nicht alle Frauen sind so deutlich schwächer, dass man sich ohne Gegengewalt befreien könnte. Und die wiederum wäre ja verpönt.

Wer Gewaltfreiheit in Beziehungen möchte, muss das in beiden Richtungen wollen.

Er wollte sich von dem Streit entfernen, sowohl im räumlichen, als auch im geistigen Sinn, aber du hast ihn nicht gelassen.

Insofern hast du genau gar keinen Grund traurig wegen seines Verhaltens sein.