Darf nicht auf Hochzeit?

Velbert2  08.05.2022, 14:31

Auf was oder wen ist er eifersüchtig?

Hallo12344705
Beitragsersteller

Allgemein auf die Hochzeit

7 Antworten

Seine Eifersucht, zumindest sofern es keinen rationalen Grund dafür gibt, wirst Du kaum mindern können, er ist eben so.

Aber es gibt eine einfach Möglichkeit, deren Einfluß auf Dich zu mindern:
Indem Du Dich von ihm trennst.

Wenn dein Partner so krankhaft eifersüchtig ist, dann gibt es REIN GAR NICHTS, was DU tun kannst.

Die Eifersucht ist nämlich SEIN Problem und nicht deins.

Deswegen hast du zwei Möglichkeiten: entweder du lässt dir von ihm verbieten, auf die Hochzeit zu gehen und musst dann halt ertragen, dass er dir bald noch alles mögliche andere verbietet - überhaupt alleine das Haus zu verlassen zum Beispiel.

Oder, Möglichkeit zwei: du erklärst ihm, dass er dir nichts verbieten kann, weil du nämlich nicht sein Besitz bist. Und wenn du auf eine Hochzeit gehen willst, dann gehst du eben auf eine Hochzeit. Was hat er damit bitte für ein Problem? Ich meine, es ist eine Hochzeit, und keine Swingerparty.

Ich persönlich würde mich für Möglichkeit zwei entscheiden, denn ich finde sein Verhalten einfach so dermaßen daneben.

Seine Eifersucht kannst du nicht wirklich mindern, aber du kannst mit ihm reden und sagen, dass du nicht fremdgehen würdest und ihn auch nicht verletzen würdest. Letztendlich kann er dir ja nichts verbieten und für dich ist es doch auch kein Leben, wenn er so einfersuchtig ist und dir nichts erlaubt.

Dein Freund ist nicht dein Vormund, er kann dir überhaupt nichts vorschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Einfach hingehen, wenn er damit nicht klar kommt musst du dich trennen.