Freund energieräuber…bin immer müde?

7 Antworten

Also, wenn Ihr Euch so gut versteht, glaube ich nicht, dass er Dir Energie entzieht. Du solltest mal Deinen Hausarzt fragen, woher es kommt, dass Du immer müde bist. Vielleicht stimmt etwas mit Deinen Hormonen nicht. Es könnte an der Schilddrüse liegen oder einem Mangel an einem Vitamin. Lass am besten mal ein großes Blutbild machen; damit kann man fast alles erkennen.

Wenn der Arzt nichts findet, kannst Du mal versuchen wenigstens eine Zeit lang (1-2 Wochen) Abstand von ihm zu halten. Sag ihm einfach, dass es Dir nicht gut geht und Du mal eine Auszeit brauchst. Wenn es Dir damit nicht besser geht, kannst Du die Freundschaft wieder aufnehmen; dann liegt es nicht an ihm.

Und auch vor 3 Monaten Corona gehabt . Vllt liegt’s am Long covid ?

Liegt wohl eher daran.

Wenn dir jemand Energie rauben würden, dann ist das eher negativ belastet und dann wüsstest du das. (Spann dich ständig ein, will dauernd was von dir usw.)

SGE1907
Beitragsersteller

Habe schon Blut abnehmen lassen alles in Ordnung . Meine Gefühle haben mich eigtl nie im Stich gelassen …iwas sagt mir dass er mir nicht gut tut. Ich weiß aber nicht was …wir verstehen uns sehr gut…ich Dreh durch …ich war davor topfit …joggen Fußball …aktuell nur Arbeit nachhause schlafen und wieder auf die Arbeit

LittleMac1976  29.05.2022, 04:37
@SGE1907

Long Covid kannst du auch nicht im Blut erkennen. Meine Schwester hatte das auch Wochenlang, dass es immer wieder Tage gab, wo sie sich echt erschöpft gefühlt hat schon bei kleinigkeiten.

Unbewusst461  29.05.2022, 05:10
@SGE1907

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das "Gefühl oft richtig liegt" und man darauf hören sollte. Wenn er Dir nicht guttut, würde ich den Kontakt abbrechen. Man kann zudem auch einen Menschen mögen, mit ihm Gemeinsamkeiten haben, Spaß haben und trotzdem kann dieser negative Auswirkungen auf einen haben und wenn es nur eine einzelne Charaktereigenschaft ist oder ein Verhalten, das einem nicht bekommt. Vielleicht kannst Du herausfinden, was es sein könnte und mit ihm ansprechen und so eine Veränderung herbeiführen, so dass der Kontakt angenehmer für Dich wird, nicht belastend. Alles Gute!

Wenn ihr zusammen viel unternehmt, ist das klar, dass du einfach alle bist...

man hat schon mal phasen, wo man ein wenig duchhängt. das muss nicht zwangsweise mit deinem Kumpel zu tun haben.

lg, Anna

Klar Energie Vampire schwirren überall rum, das sind Menschen die süchtig nach Aufmerksamkeit sind. Solche Leute sollte man von sich fern halten.

das hat weder was mit energieräuber oder seinen grünen augen (?) zu tun. du hast einfach long covid symptome. bei vielen geht die erschöpftheit lange nicht weg. rede mit deinem arzt darüber.

Woher ich das weiß:Recherche