Krass raue haut?

11 Antworten

Das kommt tatsÀchlich vom vielen Waschen. Wenn Du nur zu Hause bist, ist das nicht nötig.

ErwÀrme Olivenöll und behandle damit die HÀnde.

Das kommt vom vielen HĂ€ndewaschen und ggf. desinfizieren. Mach ein paar Mal ĂŒber den Tag verteilt Handcreme drauf, dann wird das wieder.

Deine Haut ist durch das HĂ€ndewaschen ausgetrocknet, da mit jedem HĂ€ndewaschen auch gute Fette aus der Haut entfernt wird. NatĂŒrlich ist deshalb HĂ€ndewaschen nichts schlimmes. Das einzige was du tun musst ist dir nach jedem HĂ€ndewaschen die HĂ€nde einzucremen. Am besten du nimmst dafĂŒr eine relativ natĂŒrliche Handcreme oder am besten direkt einfach nur Nivea oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja unbedingt eincremen!

Ich habe das meist im Winter...

Bei mir hilft keine Creme auf Dauer außer Neutrogena, die ist echt super! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur tÀglich einkremen, wenn es keine Krankheit ist. Eine gute Hautcreme in der Drogerie oder Apotheke kaufen.