Freund beleidigt mich im betrunkenen Zustand?
Hallo, ich befinde mich in einer frischen Beziehung.(2-3 Wochen) Es ist alles perfekt ich hatte noch nie so einen Liebeswerten Mann an meiner Seite gehabt. Jedenfalls habe ich mit ihm gestern einen schönen Abend verbringen wollen. Als ich zu ihm gefahren bin war ich etwas irritiert das er leicht alkoholisiert war. Er meinte das er noch vom feiern leicht angetrunken wäre, ich schätze ihn noch relativ normal ein und er wollte dann unbedingt was essen gehen. Als wir dann was essen waren , bestellte er sich noch 5 weitere Weizen Bier. Ich war irritiert ich hatte ihn zuvor noch nie betrunken oder so wie er drauf war erlebt und fand es einfach nur daneben. Im Lokal fing er schon an das ich ihm nichts zu sagen hätte wieviel er zu trinken hat ...und das ich mein Mund halten soll. Ich hab mir dann schon gedacht das ich sobald wir wieder bei ihm sind, meine Sachen nehme und heim geh, das würde nichts bringen und ich war auch richtig wütend auf ihn, sich wie so ein assi zu benehmen, als wir dann bei ihm waren hab ich wie geplant meine Sachen genommen um zu gehen, dann lies er mich erst nicht gehen und beschimpfte mich auf übelste weise ...mir sind die Tränen gekommen und er beschuldigte mich als fremdgeherin und das ich x beliebige Männer hätte. Er war richtig ausfallend ich habe ihn überhaupt nicht wieder erkannt, er war wie ein anderer Mensch, ich hab mich dann losgerissen und bin einfach heim, er hat dann versucht mich dauernd zu kontaktieren , hab nicht reagiert , bringt ja eh nichts in dem Zustand. Ich bin jetzt total geschockt von diesem Abend mit ihm. Ich weis nicht was ich tun soll, da es das erste mal gewesen is wo ich ihn mit Alkohol erlebt habe , dachte ich das ich vll erstmal mit ihm ein Gespräch suche bevor ich ihn gleich wegen der Aktion in wen Wind schieße ? Bei einer Wiederholung wäre ich natürlich weg. Auf son Niveau lass ich mich nicht ein. Aber vll kennt sich ja jemand von euch aus mit betrunken Männer die ausfallend werden ? Ich bin total überfordert und werd auch erstmal zwei Tage von mir keine Reaktion zeigen , er soll merken das er mit mir nicht so umzugehen hat. Achja er hat mir zudem im betrunken Zustand immer wieder gesagt das er mich so sehr liebt , fand ich etwas schade das er die besonderen Worte im Suff gesagt hat :( . Hab darauf auch gar nichts antworten können, weil es eigentlich eher abturnend war :(
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen ....?
8 Antworten
Alkoholikern ohoo ich würde die Finger von ihm lassen, glaub mir mit solchen Leuten versaut man sich sein Leben und Lebensqualität.
Keine zweite Chance!!!
Wer sich so daneben benimmt, wird es auch in Zukunft tun.
Da gibt es null Toleranz! Knallhart!
Informier dich mal über Alkoholismus und das 'Leiden der Angehörigen'.
Z.B. hier: http://blog.al-anon.de/das-verborgene-leiden-der-angehorigen.html
Wenn dir das bekannt vorkommt, dann lass die Finger von ihm! Du bist besseres wert! Alkoholismus ist zwar eine Krankheit, aber mit einem uneinsichtigen Kranken zu leben solltest du dir nicht antun.
Ich würde ihn jetzt erst mal spüren lassen das er so nicht mit dir umzusgehen hat.
Antworte ihn nicht falls er dir schriebt. Lass ihn spüren das er s******* gebaut hat. Und wenn er sich entschuldigt persönlich dann rede mit ihm und sag ihm was du davon hältst und wenn noch mal so was vor kommt schickst du ihn zum Teufel. Du hast ja was besseres verdienst.
Viel Glück
Also ich würde mal auf seine Erklärung abwarten. Obwohl ich das schon recht heftig finde, da ihr erst so kurz zusammen seid und dann schon so ein Vorfall. Es kann natürlich mal passieren, dass man besoffen etwas sagt, was einem später leid tut. Abwr bei deinem Freund klingt das nicht so, als würde dies ein Einzelfall sein. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und wenn es das Nächte Mal wieder passiert, trenn dich!