Gilt betrunken Küssen als Fremdgehen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, übelnehmen solltest du ihm das auf jeden Fall und ihm das auch deutich machen. Allerdings musst du deswegen nicht gleich mit ihm schlussmachen, jeder kann mal einen Fehler machen. Sag ihm einfach ganz klar, dass du enttäuscht bist und zwar auch deswegen, weil er es dir nicht sofort gestanden hat.

Was fremdgehen genau bedeutet kann man nicht genau sagen, jeder sieht das anders, es gibt ja zB auch offene Beziehungen.

vanida
Beitragsersteller

danke.. ich wusste gestern einfach garnicht, was ich sagen soll.. und hab dann auch nix gesagt. ich würd nur am liebsten einfach verdrängen als das anzusprechen ^^ naja, ich versuchs mal

kappe619  28.07.2011, 13:08
@vanida

Ich wünsch dir viel Erfolg, ihr schafft das schon!

vanida
Beitragsersteller
@kappe619

Hat sich jetzt geklärt, sind noch zusammen und eigentlich sogar enger als vorher :)

Wenn das Fremdgehen ist, dann hat die halbe Welt den Partner betrogen.

Er ist schon bestraft genug, dass sein bester Freund ihm die Freundschaft gekündigt hat - allein deshalb wird er dir nichts gesagt haben.

Aber es ist eine gute Gelegenheit, mal zu prüfen, ob ihr überhaupt zusammen passt, wieviel du bereit bist zu akzeptieren und ob du verzeihen kannst.

Buddha sagt:

"Niemals in der Welt wird der Hass durch den Hass vertrieben. Niemals wird unter den Menschen die Gewalt durch Gegengewalt beendet. Niemals können wir Verletzungen durch Rache und Vergeltungen wiedergutmachen. Es bleibt uns nur der Weg der Versöhnung, der Weg des Loslassen und der Verzeihung. Dies ist die tiefe Weisheit des Lebens."

naklaah is das fremd gehen ich an deiner stelle hätte ihn gezeigt wo der hacken hängt also ich bin ziemlich streng in solchen situationen

Ich würde dir auch raten erstmal mit deinem Freund zu reden und herrauszufinden ob es vllt noch andere Gründe gibt warum er das evlt gemacht hat. Aber schlussmachen sehe ich nicht als eine Lösung und schon garnicht als fair. Schließlich macht jeder Fehler und ich gehe auch davon aus das er es bereuht. Liebe grüße

Nein.

Unter fremdgehen versteht man im allgemeinen den Beischlaf außerhalb einer Beziehung. Darunter fällt Küssen nicht. Dein Freund könnte ja auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren und um mildernde Umstände bitten.

Im Ernst, rede mit Deinem Freund und sage ihm, dass es Dich verletzt hat und Du egal ob er betrunken ist oder nicht, so etwas nicht noch einmal erleben willst. Außerdem soll er sich etwas einfallen lassen um die Kränkung an Dir und seinem Freund wieder gut zu machen.