Freund beichtet etwas was er nicht getan hat?

3 Antworten

Man könnte das auch als einen Wink mit dem Zaunpfahl deuten.

Erst bringt er diese "Beichte", um Vertrauen zu bekommen und dann fragt er dich nach Geld.

Ich wäre extrem auf der Hut!

Wuckituki
Beitragsersteller

Nein. Er meinte auch er würde es niemals annehmen. Wir werden nun gemeinsam das problem lösen. Aber zahlen muss er die kohle. Ich unterstütze ihn

Alles gut. Er hat rechtzeitig bemerkt was er macht.

er hätte es nicht erzählen müssen.

weshalb er es gemacht hat und erzählt hat weiß nur er. Ich denke du hast gut reagiert.

ob du ihm vertrauen kannst kann ich nicht sagen weil ich ihn nicht kenne. Das musst du selbst beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Wuckituki
Beitragsersteller

wenn er es nicht gesagt hätte, hätte er wohl ein schlechtes gewissen gehabt. Deshalb schätze ich sein handeln als sehr edel ein das er es mir beichtet

Deutet für mich auf Manipulation seinerseits hin ich wäre sehr vorsichtig.

Durch sein Verhalten will er gerade zu das du ihm hinter her rennst und ihm ebenfalls Geld gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wuckituki
Beitragsersteller

Das kann ich verneinen. Er war wirklich fertig psychisch und ich helfe ihm erstmal da raus. Ich habe gesagt die paar euro treiben wir zusammen auf. Aber ich fand es irgendwie gut das er es mir gesagt hat

juli189379  07.02.2024, 14:12
@Wuckituki

Wie gesagt pass auf! Ich sage nicht das er lügt aber viele Betrüger verwenden genau solche Taktiken um Vertrauen aufzubauen.

Wuckituki
Beitragsersteller
@juli189379

Natürlich pass ich auf. Aber was wenn er es gnommen hätte ohne zu fragen? Das ihm das gewissen plagt ist für mich ein zeichen der treue und erhlichkeit

juli189379  07.02.2024, 14:28
@Wuckituki

Genau das kann aber eben auch gespielt sein um sich dein Vertrauen zu erschleichen.......

Wuckituki
Beitragsersteller
@juli189379

Ich glaube an das gute. Geld will er keins also passt es ja.