freund auf datingseiten?aktiv?

6 Antworten

Also ich als Mann, habe diese App auch schon heruntergeladen, aber nicht weil ich meine Traumfrau finden wollte, sondern nur um zu sehen wie alles funktioniert mit diesem Radar. Benutzt habe ich sie danach nicht mehr. Villeicht hat der die App aus reiner neugier heruntergeladen, weil der Hype um diese Datingapps im Moment sind schon ziemlich gross. Das Vertrauen in einer Beziehung sollte doch schon so gross sein, um dem gegenüber zu glauben. Sprich nochmals mit ihm darüber und kläre es auch gleich, dass du so etwas einfach nicht gerne hast oder sogar nicht duldest.

Gruss

aebarapollo
Beitragsersteller

Genau das sagte er ja auch,aber wieso hat er es am Anfang abgestritten und es nicht einfach zugegeben. Und das mit friendscout Kann er mir ja nicht erklären???

CHGenetics  24.10.2014, 13:58
@aebarapollo

Villeicht weil er genau wusste, dass du so reagieren wirst! Eine Art "Notlüge"..

Das mit dem Friendscout ist schon ein bisschen merkwüridg, aber das wird sich durch ein Gespräch klären. :) Nicht direkt das schlimmste denken! :) Es gibt sicher eine Erklärung für alles. Such das Gespräch aber so schnell wie möglich, nicht noch lange warten. :)

Du regst dich wegen ein paar Apps auf zu denen er dir offen und ehrlich rede und antwort gestanden hat, nachdem du ihn angesprochen hast bist aber keinen Deut besser und schnüffelst in seinem Handy rum? Mädel.... wenn du kein Vertrauen zu ihm hast.... warum bist du dann mit ihm zusammen? Du erwartest Ehrlichkeit von ihm.... dann sei du auch ehrlich und sag ihm, dass du geschnüffelt hast! Vielleicht solltet ihr gemeinsam nochmal die Beziehung überdenken

Für mich scheint eure Beziehung am Boden zu sein. Er belügt dich und du durchschnüffelst seine Sachen. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung, lernt euch gegenseitig mehr zu vertrauen. Zu der Dating-App: ich hab Lovoo auch mal probiert aus reinem Interesse wie das abläuft, etc. Allerdings habe ich in meinen Status reingeschrieben dass ich vergeben bin und hab auch vorher meinen Freund gefragt ob das in Ordnung geht, nicht dass er sich dann sonst was denkt.

aebarapollo
Beitragsersteller

Ich weiss ja auch nicht wieso er mich belogen hat bzw belügt.wenn es stimmt was er sagt dann denke Ich wollte er es anfangs nur nicht zugeben Weil er sowieso weiss dass Ich extrem misstrauisch bin.

Joomzy  24.10.2014, 10:33
@aebarapollo

das ist schlecht, er traut sich nicht ehrlich zu sein weil er weiß dass du misstrauisch bist. ich denke ihr solltet beide ein offenes gespräch führen in dem alles angesprochen wird was stört und danach darf nix mehr davon erwähnt werden. Wenn sich beide Partner daran halten funktioniert das gut :)

aebarapollo
Beitragsersteller
@Joomzy

Das müssen Wir wohl tun,jedoch weiss Ich ja trotzdem nicht ob das was er sagt stommt.. ach,es ist zum verzweifeln

Joomzy  27.10.2014, 13:28
@aebarapollo

dann musst du ihm blind vertrauen, so schei*e wie es manchmal ist :P

Ich kann nur sagen, dass es mir so aussieht, als ob Eure Beziehung von Misstrauen und Heimlichtuerei geprägt ist. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung. Für mich ist Eure Beziehung also schon so gut wie am Ende wenn es nicht sogar schon zu spät ist.

Einerseits müsst Ihr so viel Vertrauen zueinander haben, nicht das Handy des anderen zu checken. Andererseits muss aber auch so viel Offenheit da sein, dass man dem anderen auch vertrauen kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass Dein Freund Dir z.B. sein Handy zeigen muss. Das Handy ist privat. Das geht Dich nichts an. Sonst könntest Du ja auch gleich seine Briefe öffnen und sein Zimmer durchsuchen.

Trotzdem. Irgendeinen Anlass wird er Dir ja gegeben haben, dass Du ihm nicht vertraust und versuchst Dir Klarheit zu verschaffen. Er hätte z.B. die Apps auch gleich in Deinem Beisein löschen können wenn sie ihm nicht wichtig sind bzw. hätte er Dir sofort zeigen können, dass er dort nicht aktiv ist. Jetzt bringt das auch nichts mehr, denn er kann längst "aufgeräumt" haben.

Letztlich geht es hier aber nicht um irgendwelche Apps und um Handys, sondern generell um die Frage ob Ihr noch so viel Vertrauen ineinander habt, dass es überhaupt Sinn macht die Beziehung fortzusetzen.

Was wird das nächste mal sein wenn sein Handy irgendwo rumliegt? Wirst Du widerstehen können noch einmal zu schauen? Was wenn er inzwischen das Handy mit einer Pin gesperrt hat? Was wirst Du dann denken oder tun?

Stell Dir bitte mal ernsthaft die Frage was Euch zusammen hält und ob das wirklich noch was mit Liebe zu tun hat...

aebarapollo
Beitragsersteller

Er sagt ja er habe in demlmoment nicht daran gedacht mir das zu zeigen,das fällt ihm immer alles erst nach und nach ein. Und sein Passwort vom Handy weiss Ich und er weiss auch meins weiss aber nicht ob das in irgendeinem Punkt etwas zu sagen hat

Joomzy  24.10.2014, 10:27
@aebarapollo

ich weiß seines auch und er meines, aber deswegen schnüffeln wir nicht rum..das war trotzdem falsch..

aebarapollo
Beitragsersteller
@NSchuder

Kann ja sein dass es falsch war aber er hat schonmal mit nem Mädchen geschrieben,war zwar nichts besonderes aber Ich könnte bei sowas schon ausrasten Weil Ich einfach immer direkt denke da ist was im Busch und wenn Ich soweit erst mal bin Kann mich auch nichts mehr vom Gegenteil überzeugen. Da streitet er jedenfalls bis heute Noch ab dass sie geschrieben hätten obwohl Ich es genau gesehen habe und es stand doch auch nichts schlimmes drin? Wieso macht er das Ich versteh das nicht

Ist eigentlich nur ein Frage der Menschenkenntnis. Vertraust Du ihm oder nicht. Was ist er für nen Typ. Ansich finde ich es schon Verdächtig und wenn glücklich ist treib man sich nicht auf Datingseiten rum.

Also sag er die Wahrheit oder lügt er Dich an... das ist die eigentliche Frage!

Raetselknacker  24.10.2014, 10:13

Übrigens Du kannst Dich ja auch mal auf der Datingseite anmelden :)

aebarapollo
Beitragsersteller
@Raetselknacker

Habe Ich schon habe ihn gesucht und da war einer der zutreffen könnte,der hatte aber kein Bild drin. Und Ich habe ihm schon manchmal unrecht getan und Dinge unterstellt auf andere Mädchen bezogen und im Endeffekt war nix,war aber auch nicht immer so. Ich weiss einfach nicht was Ich machen soll:(

Raetselknacker  24.10.2014, 10:21
@aebarapollo

Was meinst Du wie er reagiert wenn Du ihm sagst, dass Du jetzt auch mal eine Datingseite probieren willst?

aebarapollo
Beitragsersteller
@Raetselknacker

Ich denke er Wird dann sauer werden und sagen er hätte sich das ja nur angeguckt und nicht gechattet und es direkt wieder gelöscht Usw..

Raetselknacker  24.10.2014, 10:46
@aebarapollo

Das kannst Du auch sagen...

Nein aber insgesamt wurde schon alles gesagt. Entscheide Dich ob Du ihm vertraust oder nicht. Falls Du es tust mußt Du damit rechnen, enttäuscht zu werden. So ist das leider.