Freund arbeitet bald mit Ex Freundin zusammen?
Mein Freund hat einen neuen Job und seine Kollegin ist seine exfreundin. Ich weiß aktuell nicht ganz wie ich damit umgehen soll, da es nicht einfach nur eine exfreundin ist, sondern die schönste Frau die ich je gesehen hab, dazu noch seine erste liebe. Sie haben sogar 3 Jahre zusammengewohnt, einen Hund gehabt und vor einem Jahr, kurz bevor ich ihn kennengelernt habe, hatten sie vor sich sogar nochmal zu treffen.
Es ist ziemlich belastend grade für mich. Ich bin eigentlich keine eifersüchtige Person, aber vor ihr hatte ich schon immer Angst, da ich die ganze Zeit schon das gefühlt hatte, dass die beiden noch nicht übereinander weg sind und jetzt, wie der Zufall es will, sehen sie sich jeden Tag auf Arbeit.
Mich möchte dieses Gefühl von Unsicherheit und Angst nicht in einer Beziehung.
Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?
Ich möchte ihn aber auch nicht irgendwie ein Ultimatum stellen und ihm damit den Job irgendwie vermiesen.
6 Antworten
Ich glaube es muss der blanke Horror sein. Du wirst dir im Klaren sein, dass jetzt natürlich viel "arbeite an dir" kommen wird, .... klar, das solltest du, aber nicht wenn du bereits mit so einem Horror Szenario starten musst. Sowas brauch Zeit um mal locker über so einer Situation zu stehen. Lass ihn einmal nur schlechter drauf sein, lass es 2x vorkommen, dass er länger arbeiten muss...solange du Verlustangst hast die nicht geheilt ist - wobei so ein Pech was du hast echt einfach nur übertrieben ist, ich meine Hallo....Seine ex täglich für viele Stunden....da kann der vernünftigste "arbeite an dir" Ratschlag nichts bringen. Denke selbst eine Frau mit genug Selbstbewusstsein würde innerlich die Krise bekommen. Versuche es auszuhalten, aber sobald du bemerkst, du schaffst das nicht bzw das bedeutet tägliche Qual...dann ziehe deine Reissleine. Wenn er dich liebt wie du bist, mit deinen Fehlern und der Verlustangst, dann wird er in deine Richtung arbeiten ohne dass du ein Ultimatum stellen musst. Alles was du tun musst ist natürlich an dir arbeiten und ehrlich zu ihm sein wie es dir mit der Sache geht. Aber ja....tut mir sehr leid was da auf dich zukommt. Würde sagen, Selbstbewusstsein hin oder her, das ist worst case Szenario.....
Ja verstehe ich....und besser wird es leider nicht werden....
Ich würde mich an deiner Stelle zu dritt über das Thema unterhalten. Die Chancen sind bei den Umständen gegeben, dass beide noch was voneinander wollen.. Ich würde es ansprechen dann. Bringt sonst nichts in einer Beziehung zu sein, wo man sich 5 mal die Woche fragen muss wann es vorbei ist. Man geht kaputt, im Nachhinein wie ein Trauma.
Arbeite ein wenig an deinem Selbstbewusstsein. Schließlich ist er ja mit dir zusammen und nicht mehr mit ihr. Ein Ultimatum solltest du ihm keinesfalls stellen. Das steht Dir nicht zu. Kollegen kann man sich eben nicht immer aussuchen.
Naja er wusste vorher das sie da arbeitet. Ich habe Selbstbewusstsein und bin, wie gesagt, auch sonst nie eifersüchtig. Deswegen ist das grad was neues für mich.
Es beunruhigt mich nur, da sie eine starke emotionale Bindung haben und hatten.
Ein Kumpel von ihm meinte auch, dass sie definitiv noch was von ihm möchte. Es ist halt eine Situation die denke mal jede Beziehung stark belasten würde.
Wenn das ein guter Job ist, dann nimmt man ihn auch an, ganz egal ob da eine Ex-Freundin arbeitet oder nicht. Dein Freund wird das schon professionell handhaben. Ein bisschen verstehen kann ich dich schon, aber du solltest dir erstmal nicht allzu viele Sorgen machen.
Ganz ehrlich wenn die was miteinander hätten könntest du es sowieso nicht verhindern. Ob jetzt auf der Arbeit oder ausserhalb.
Zeige dich professionell sonst hast du einen gegenteiligen Effekt und treibst ihn noch in die Arme einer anderen.
Ich habe auch 5 Jahre lang zusammen mit meiner Ex- Freundin in einer Firma zusammen gearbeitet. (Die Firma wurde dann wegen Insolvenz aufgelöst)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Profis können immer zusammen arbeiten.
Da hast du wohl recht… An sich macht es wirklich keinen Unterschied, ob sie da jetzt ist oder nicht.
Man macht sich dennoch so seine Gedanken/:
das aber normal eine gewisse Eiversucht kann man halt nicht abschalten das ist völlig normal .
Auf keinen Fall aber Stalken oder ausfragen.. einfach versuchen ruhig und normal zu bleiben.
Eroobn9ddde, vergiddz ,an nicht
Mb
Das denke ich halt auch. Ich glaube es würde kaum eine Beziehung nicht belasten. Ich werde das Gespräch mit ihm suchen und ich werde ihm auch sagen müssen, dass ich nicht weiß ob ich es kann. Entweder es funktioniert so für mich, oder eben nicht.
Ich will mich nur nicht psychisch damit belasten, was es mich ja aber bereits jetzt schon tut.