Freudlosigkeit durch Medikament oder durch Krankheit?

Spiritoso  06.08.2024, 18:20

Welches Medikament nimmst Du denn?

Mongoschlongooo
Beitragsersteller

amisluprid 400mg morgens

3 Antworten

Ob es vom Medikament kommt, weißt Du, wenn Du das Medikament eigenverantwortlich absetzt und beobachtest, ob sich die Symptome verschlimmern/Verschlechtern.

Mongoschlongooo
Beitragsersteller

das kann ich nicht machen weil ich dann wieder eine psychose bekomme und aus dem betreuten wohnen rausfliege

aXXLJ  06.08.2024, 18:47
@Mongoschlongooo

Also warum fragst Du dann? Langweilst Du Dich? Willst Du Aufmerksamkeit? Oder schiebst Du alles auf die angebliche Erkrankung?
Wenn Du Dein Problem nicht mit Deinem behandelnden Arzt besprechen kannst und auch nicht eigenverantwortlich lösen willst, soll die 'Lösung Deines Problems' dann von einem 12jährigen 'Inkognito' auf GuteFrage kommen?

Bei 400 mg sollte das eher positiv auf die Stimmung wirken. Bei höherer Dosierung dann negativ.

Aber dazu hier Ratschläge einzuholen oder auch zu geben ist nicht so angebracht. Da solltest Du Deinen Arzt fragen

Die einzige empirisch-rationelle Methode ist der Vergleich: Medikation für einen relevanten Zeitraum absetzen und die Zeiträume vergleichen.

Am besten noch durch Aussenstehende beobachten lassen. Die nicht wissen, wann die Medikation wie war.