Fresubin bei Normalgewicht?

1 Antwort

Du kannst Fresubin selbst in einer günstigen Apotheke bestellen, es gibt auch eine günstigere Variante namens Fortimel.

Wenn Dein Arzt Dein Gewicht für normal hält, wird er Dir kein Fresubin verschreiben, zumal Du mit Ernährung zunehmen könntesst.

Fresubin - Cappuccino, Erdbeere, Multifrucht, Neutral, Schokolade, Vanille, Waldfrucht. Fortimel und Fresubin weisen die gleiche Anzahl an Inhaltsstoffen auf. In beiden stecken Vitamine, Ballaststoffe, Mineralstoffe und andere lebenswichtige Zutaten.

Da Du aber nur eine warme Mahlzeit isst, ist Deine Ernährung sehr unausgewogen und sicher unterkalorisch.

Es wäre besser mit gesunden Nahrungsmitteln zuzunehmen.

Die Krankenkasse kann Dir vielleicht eine Ernährunsberaterin, oder Diätssistentin zur Seite stellen, erkundige Dich mal

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unbekannntttt22
Beitragsersteller

Woher weiß ich welches Fresubin davon zum zunehmen hilft ? Es gibt verschiedene

DianaValesko  24.09.2024, 00:22
@Unbekannntttt22

Sie sind alle hochkalorisch, helfen alle, aber nur, wenn Du Deinen normalen Kalorienhaushalt einhältst, und dann zusätzlich die Drinks nimmst. Man kann seinen Kalorienbedarf nach Alter nachschauen.