Fresubin bei Normalgewicht?
Hallo, ich möchte schon seit Jahren zu nehmen aber schaffe es nie. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Körpergewicht, ich bin 167 groß und wiege 53-55kg. Ich möchte gerne mehr zunehmen. Mein Traum Gewicht ist 65kg. Ich hatte mal bei einem arzt nach gefragt aber ich hatte das Gefühl das er nicht so begeistert davon war das ich danach gefragt hatte, er sagte nein Gewicht ist normal. Aber Ich fühle mich einfach nicht wohl damit das ich so dünn aussehe. Ich esse immer nur eine warme Mahlzeit am Tag und bin für denn Tag gesättigt. ich hab eine Zeit lang versucht jeden Abend mir Nudeln zu machen aber das ging nur für eine Woche gut. Sollte ich bei einem anderen Arzt nachfragen und ihn sagen wie ich mich mit meinem Körpergewicht fühle? Und falls er es mir nicht verschreibt, könnte ich mir fresubin einfach selber kaufen und einnehmen oder müsste man da was beachten?
viele dank im voraus💓
1 Antwort
Du kannst Fresubin selbst in einer günstigen Apotheke bestellen, es gibt auch eine günstigere Variante namens Fortimel.
Wenn Dein Arzt Dein Gewicht für normal hält, wird er Dir kein Fresubin verschreiben, zumal Du mit Ernährung zunehmen könntesst.
Fresubin - Cappuccino, Erdbeere, Multifrucht, Neutral, Schokolade, Vanille, Waldfrucht. Fortimel und Fresubin weisen die gleiche Anzahl an Inhaltsstoffen auf. In beiden stecken Vitamine, Ballaststoffe, Mineralstoffe und andere lebenswichtige Zutaten.
Da Du aber nur eine warme Mahlzeit isst, ist Deine Ernährung sehr unausgewogen und sicher unterkalorisch.
Es wäre besser mit gesunden Nahrungsmitteln zuzunehmen.
Die Krankenkasse kann Dir vielleicht eine Ernährunsberaterin, oder Diätssistentin zur Seite stellen, erkundige Dich mal
Alles Gute für Dich.
Du kannst es auch kaufen und dann bei der Krankenkasse um Erstattung bitten.
Woher weiß ich welches Fresubin davon zum zunehmen hilft ? Es gibt verschiedene
Sie sind alle hochkalorisch, helfen alle, aber nur, wenn Du Deinen normalen Kalorienhaushalt einhältst, und dann zusätzlich die Drinks nimmst. Man kann seinen Kalorienbedarf nach Alter nachschauen.
Meine Ärztin weiß nicht mal, ob sie mir das verschreiben möchte obwohl ich deutlich im Untergewicht bin und ne Essstörung hab (und es anders grad nicht schaffe mein Gewicht zu halten 🥲)