Frengle (Beagle+Französische Bulldogge)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre zum ersten mal von diesem genetischen Cocktail und würde aus dem Bauch heraus die Finger davon lassen, da man bei Kreuzungen -im Gegenteil zur vorherrschenden Meinung Mischlinge seinen gesünder-, ein um ein vielfaches erhöhtes Risiko eingeht keinen gesunden Hund zu erwischen.

Die Genetik des Hundes ist komplex genug, dass es sich um eine eigene Wissenschaft handelt. Somit kann es nicht damit getan sein etwas unerforschtes miteinander zu verpaaren und zu glauben, dass könnte gut und gesund sein.

Sorry. Leider keinerlei Informationen zum Frengle selbst. Nur meine Meinung über "Experimente".

Hallo,

ich bin hier zufällig vorbeigekommen ! ... und wenn ich diese Kommentare lese, frage ich mich immer, warum irgendwelchen Leute etwas schreiben , die gar keine Ahnung haben. Ich habe einen Frengle. Der Hund ist ein Traum!!! Er ist etwa so groß wie ein Beagle, hat aber die breite Brust einer franz. Bulldogge ist gestromt wie ein Boxer. Er ist unglaublich lieb hat aber den Dickkopf eine Bulldogge und "tauben Ohren" eines Beagles. ER braucht eine konsequente starke Hand in der Erziehung ( lt. Hundetrainer) . ER ist super hübsch. Aber ... er ist ein Kraftpaket, dass nicht zu unterschätzen ist. Toben und rennen sind für ihn das Größte.

Ich kann ihn nur empfehlen, man muss aber genug Zeit und Ausdauer mitbringen.

Ich hoffe mit meiner Beschreibung ein bisschen Licht in den Kommntarenquatsch gebracht zu haben.

Habe selber einen kastrierten 5-jährigen Frengle-Rüden. Kurze Beschreibung: Bester, tollster, schönster Hund der Welt!!! Er ist ein kleines Kraftpaket, das tägliches Laufen und herumtoben fordert. Zudem ist er der gelehrigste Hund, den ich bisher hatte (hatte 4 andere Rassen). Man muss sich mit ihm beschäftigen und ihn fördern. Nix für 10 Minuten-Spazierengeher, eher für sportliche Leute, denn dieser Hund hat aufgrund der längeren Nase und dem großen Lungenvolumen auch Ausdauer. Die Kommentare der "Rassezüchter" halte ich für ungeeignet, weil keiner von Ihnen aus eigener Erfahrung berichten kann. Im Übrigen sind alle Hunde Mischlinge und stammen doch alle vom Wolf ab. Nur der Mensch hat sich erdreistet meist krankhafte Rassen zu züchten, um höhere Gewinne zu erzielen. Einem Pudel ist es egal, ob er sich mit einem Dackel oder einem Cocker paart - hauptsache er kann den anderen gut riechen.

Wir haben einen Frengle (Beagle mit Französischer Bulldogge) und ich kann sagen das es kein tolleren Hund gibt. Es ist eine sehr umgängliche und pflegeleichte Mischung, einfach nur toll. Wir haben einen besonders hübschen abbekommen, und alle lieben Ihn ;)) auch er ist aus dem Tierheim! Nur keine Scheu und bloß nicht auf die Meinung anderer hören. Mit Rassehunden kann man genauso Pech haben ;))

Schau dir die Elterntiere an. Jede Kombi ist möglich