fremdsprachen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1😑 37%
3😮 37%
2😁 11%
5+😱😲🤯 7%
0😫 4%
4😲 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1😑

Hey,

ich spreche eine Fremdsprache, nämlich Englisch. Zwar bin ich (gerade weniger aktiv) dabei, Italienisch zu lernen, aber ich könnte keineswegs eine Unterhaltung führen, oder einen Film verstehen, also zählt das nicht.

Latein habe ich zwar auch seit 3 Jahren, aber das zählt ja nicht wirklich :D

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2😁

englisch und Französisch.

ich habe 2 genommen, weil ich nicht weiß ob

Gebärdensprachen und Programmiersprachen zählen :-)

1😑

Englisch und ein ganz klein wenig Französisch (was ich nicht zähle)

Und dann noch Deutsch und Polnisch als Muttersprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spreche Polnisch als Muttersprache
3😮

Deutsch als Muttersprache zählt natürlich nicht.

Englisch war/ist meine Vaterssprache - aber wird hier wohl als Fremdsprache gelten, auch wenn ich das für mich nicht so sehe.

Darüberhinaus kann ich noch Russisch und ein bisschen Spanisch. Koreanisch hab ich mal bruchstückhaft gekonnt aber längst alles wieder vergessen und wirklich so gut, dass man von "beherrschen" der Sprache reden könnte, konnte ich das eh nie.

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Ist sehr gut👍👍

1😑

Reicht auch.

Ich weiß auch nicht, warum man so viele können müssen sollte? Es sei, denn man ist Übersetzer. Ich bin auch nicht gut darin Fremdsprachen zu lernen.

Manche haben halt ihr Wissen an anderen Stellen.

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Aber Fremdsprachen trainieren Auch dein Gehirn.

Genervter0815  21.02.2024, 12:41
@Hartmut1952DDR

Das macht Tanzen aber auch. Fremdsprachen belasten mich eher, als dass sie mich kreativer machen.