Gibt es dumme Fragen?

4 Antworten

xDDDD Absolut berechtigte Frage. Finde sie weniger dumm als lustig.

Ansonsten gibt es keine dummen Fragen. Schon gar nicht hier. Weil jeder sich entscheiden kann nicht zu antworten.

Und per se davon auszugehen, dass eine andere Person immer weiß was ich weiß, ist auch unglaublich dumm xD

Hausverstand ist nicht für jeden dasselbe. Und wenn einer nicht weiß, dass man Suppe mit dem Löffel isst, dann ist es entweder ein Troll (und somit keine dumme Frage) oder eine echte Frage (für den Einen völlig logisch - der dann nicht versteht warum der Andere es nicht versteht (was auch irgendwie dumm ist) - und für den Anderen eine wichtige Frage wenn er Suppe essen will.

Bei kleinen Kindern erklärt man noch alles. Und ab einem best. Alter erwartet man plötzlich, dass jeder alles weiß, was man als Kind hätte erklärt bekommen sollen. Wenn ich meine blöde Suppe immer mit einer Tasse serviert bekomme und auch sonst keine Löffel im Haus sind, warum wäre ich mit dieser Frage je konfrontiert worden?

Also - jede Frage ist berechtigt. Es kann nur sein, dass sich einer persönlich daran aufreibt weil die Frage "FÜR IHN" zu blöd ist. Ist aber sein Problem.

Laut Lehrer in der Grundschule: nein

in der Realität: ja (frag mal im Handel nach..)