Fremdsprache?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Französisch 35%
Latein 26%
Russisch 22%
Spanisch 13%
Niederländisch 4%
Italienisch 0%
Dänisch 0%
Amalito  04.04.2024, 13:32

Englisch nicht dabei, aus besonderem Grund?

Varuuk
Fragesteller

Ich nehme an das wird überall unterrichtet

13 Antworten

Französisch

Hallo! Da ich persönlich Französisch hatte, finde ich es auch am besten.

Es ist eine wirklich schöne Sprache. Natürlich versteh ich es, wenn man sie sehr kompliziert und aufwendig findet. Aber wenn man erst einmal richtig „drin“ ist, macht es echt Spaß Französich zu sprechen und zu schreiben.

Außerdem wird in vielen Ländern Französisch gesprochen. Das heißt man hat die Möglichkeit, sich besser verständigen zu können.

Die Englische Sprache ist auch auf einige französische Wörter zurückzuführen. Ich finde es sehr interessant, eine Vorstellung und einen Einblick in die Kultur und Geschichte der Sprache zu werfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles gute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französisch

Hiii,

Also ich finde Französisch am besten,aber hab auch noch Latein gewählt.Latein finde ich ganz okay momentan.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Latein

Hat damals in der Schule viel Spaß gemacht. Lag vor allem an der tollen Lehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Varuuk
Fragesteller

Das mit Lehrerin is so ne Glückssache

Spanisch

Spanisch bringt in Europa und Amerika (abgesehen von Englisch) noch den größten Vorteil. Und es ist nicht so kompliziert wie Französisch.
Diejenigen, die Französisch genommen haben, sagen alle, es sei unmöglich ein fehlerfreies Diktat auf Französisch zu schreiben haha :D

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Als 2. Fremdsprache habe ich Französisch und nicht Latein gewählt. Heute würde ich mich, wenn nur diese beiden Sprachen zur Wahl stünden, wieder so entscheiden.

Ansonsten würde ich zwischen Spanisch und Italienisch schwanken.

AstridDerPu