Fremdgehen, wieso habe ich nichts dagegen?

8 Antworten

Hallo

Ich denke das ist eine "Geschmackssache". Für manche ist eine "offene Beziehung" ok und normal, für andere ein Trennungsgrund ohne Diskussion.

Sprich am besten offen mit deiner Freundin darüber.

Das was du beschreibst ist dann kein "Fremd - gehen" oder "Betrügen" ..

Man sollte erstmal die Bedeutung der Wörter verstehen bevor man sie verwendet, denn sonnst ist dies kein Wunder warum viele dich nicht verstehen...

Betrogen werden ist nicht anderes als eine andere Form belogen und hintergangen zu werden... Ich behaupte niemand will, dass jemand unser Vertrauen missbraucht. Es geht hier übrigens nicht nur um Sex sondern auch um ganz banale Alltägliche Dinge...

Du willst bestimmt nicht chronosch angelogen werden bzw deine Partnerin würde A erzählen und heimlich andere Dinge tun, die dir unter dem Strich gehen...Zum Beispiel ohne dein Einverständnis deine Kreditkarte nutzen...Das ist auch eine Form des Betrogen werdens...

Wenn es für ein Paar kein Problem darstellt, Sex wo anderes zu suchen oder die Kreditkarte des anderen zu nutzen, dann ist das kein Betrug weil jeder der beiden bescheid weiß. "Fremd" gehen. kann es auch nicht sein, weil man wie gesagt offen für andere Sexualpartner ist oder im Fall der Kreditkarte ist dies kein Vertrauensmissbrauch mehr.

Man muss mit seinem Partner offen über diese Dinge sprechen und eben nicht erst im letzten Moment.. Erst spricht man Klartext, denn sonnst kann es zu unnötigen Missveständnisse und Konflikten führen...

Wir können die Gedanken eines anderen eben nicht lesen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

 dass für mich nur die Liebe zählt,

Das wage ich zu bezweifeln, denn Liebe und Fremdgehen passen nicht zusammen.

Du willst einfach eine offene Beziehung oder Polyamorie.

IstDasOkay
Beitragsersteller

Nein eben nicht. Polyamorie bezieht sich auf die Liebe zu mehreren Personen. (lat. amor = Liebe / poly = viel, viele, mehrere). Offene Beziehung weiß ich jetzt nicht unbedingt was das ist.

sleepingbeautyy  08.12.2021, 15:59
@IstDasOkay

Wenn du polyamor(?) bist, dann ist es eben kein fremdgehen mehr.

Eine offene Beziehung ist einfach wenn Partner zusammen sind aber mehrere Sexualpartner haben, unabhängig vom anderen.

dir scheint Exklusivität in einer Beziehung weniger zu bedeuten als der vermeintlichen Mehrheitsgesellschaft.

Das spricht dafür, dass du eher am einem nicht monogamen Beziehungskonstrukt(en) interessiert bist.

Meine Rat an dich: Leb und probier dich aus, finde heraus, welche Form am besten für dich passt.

Meine Frau und ich haben unsere Beziehung auch erst mit der Zeit geöffnet und entdecken gerade erst die ganzen neuen Möglichkeiten :)

Sex und Liebe lassen sich nunmal nicht so ganz komplett voneinander trennen.

Genau da wird es problematisch.

Aber hey, das ist nur meine Meinung. Du darfst das gerne so halten wie du magst.