Fremdgehen, Vertrauensprobleme?

czecsnjacki  05.03.2021, 03:50

Gibt es eine Kurzfassung von deinem Roman?

Anonymmus11
Beitragsersteller

Ich sehe wie sehr er mich liebt, aber habe angst ihm wieder zu vertrauen. Mein Problem ist wie ich dieses vertrauen Wieder aufbauen kann.

8 Antworten

Ich kann dich ja verstehen was das Fremdgehen angeht. Nur sage ich ganz klar und deutlich, unter diesen Umständen hat eure Beziehung keine Zukunft.
Zum einen wird ihm deine Art zu kontrollieren irgendwann zu viel. Denn so treibt man seinen Partner früher oder später erst recht in die Arme einer anderen. Zum anderen tust du dir selbst keinen Gefallen, da du dich ständig darauf fixierst.
Mein Rat: Beendet dieses Trauerspiel und jeder geht seinen Weg. Das dürfte für euch beide das beste sein.
Dir selbst gebe ich den guten Rat deine jetzige Art aber nicht mitzunehmen in eine nächste Beziehung. Denn dann hast du sehr schnell das gleiche Problem noch einmal. Lass diese Art nicht zu einem Kontrollzwang ausarten, arbeite an dir und gib einer neuen Beziehung eine Unvoreingenommene Chance. Übrigens, meist ist es nicht der erste feste Freund mit dem man sein weiteres Leben verbringt. Einige brauchen da schon ein paar Anläufe bis sich der richtige Partner findet.

Wenn du ihm nicht vertraust ( mit gutem Grund ) dann hat die Beziehung keinen Sinn! Er war schon immer ein Frauenheld und schickt dir Videos wie er mit anderen Frauen rummacht früher? Wieso hast du dich dann auf so einen eingelassen ? Du wusstest das er so ist aber hast dich dann gewundert das er „fremdgegangen“ ist.. Ich kenne ihn nicht und will nicht urteilen aber glaubst du 100% das er sich geändert hat ? Oder hat er nur eine Fassade? Aber was bringt dir diese Beziehung noch wenn du nur noch daran denken kannst Und es dir noch weh tut ?! Du solltest nicht jedes Mal aufs neue Angst haben das er es wieder tut! In einer Beziehung ist vertrauen so wichtig aber das wurde bei euch von Anfang an gebrochen und somit ist es verdammt schwer es wiederzubekommen! Du kannst dich trennen und somit hast du deinen inneren Frieden und keine Angst mehr! Du verlierst zwar ihn aber kannst irgendwann eine Beziehung mit dem richtigen starten der von Anfang an treu/loyal ist!

Anonymmus11
Beitragsersteller

Also ja ich bin mir sehr sicher, dass er sich geändert hat. Er weint bis heute noch wenn ich wieder damit ankomme mit dem Thema fremdgehen. Ich sehe auch wie sehr er es bereut. aber wie du es sagst mein vertrauen ist am Anfang der Beziehung kaputt gegangen. ja es ist schwer es wieder aufzubauen. Ihn verlassen möchte ihn auch nicht, wir haben beide zusammen soviel erlebt, hatten so schwierige Zeiten wo wir auch sagen könnten wir beenden das. haben wir aber nicht, ach ich weis nicht wie ich ihn Wieder vertrauen soll.

Sternxlightx  05.03.2021, 03:54
@Anonymmus11

Ich kann verstehen das du ihn nicht verlassen willst weil du ihn liebst aber möchtest du wirklich jedes Mal Angst haben das er es erneuert tut? Immer Angst haben wenn er sich mit einer Freundin trifft oder mal später zu dir kommt!? Das sind alles Gedanken die man sich immer wieder dann macht! Aber ich weiß nicht ob dein Vertrauen nach langer Zeit wieder da ist..

Du kannst es versuchen ! Aber überleg mal wie lange es schon her ist und du denkst immer noch jeden Tag daran! Wäre eine Beziehung nicht schöner wo das Vertrauen da ist und es nie gebrochen wurde? Denk bitte mal daran :/

naja er hat dir ja von anfang an erzählt was er für ein typ ist (das er mit mehreren was hatte ) ab da war ja klar was er ist du bist dennoch eine beziehung mit eingegangen und bist jetzt traurig weil er fremdgegangen ist klar er hat sich mittlerweile geändert aber du wusstest auf was du eingehst ich bin zwar ein junge aber ich würde an deiner stelle keine beziehung eingehen mit jemand der

  1. viele beziehungen vorher hatte
  2. fremdgegangen ist

aber du musst entscheiden was du machst

alles gute

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich kann mir schwer vorstellen, das dieser Typ sich nach 1 Jahr angeblich um 180 Grad gedreht haben soll, wenn er dir vor 6 Monaten noch fremdgegangen ist. Schon allein das er dir am Anfang Videos und Bilder von sich und anderen geschickt hat... was solln das.... sowas macht man nicht. Ich glaube sogar, dass er darauf stolz ist, ein Fuckboy zu sein und dir das so ein bisschen aufdrücken wollte. Der hält dich solange wie er kann und erzählt dir das, was du hören willst. Ich denke in Zukunft, wird der dir auch weiter fremdgehen und dann auf die Trändendrüse drücken (Ich kenne das leider aus Beziehungen von Bekannten). Lass dich da nicht einlullen. Du bist einfach unsicher weil es deine erste Beziehung ist und du glaubst, er wäre der einzige für dich. Wenn dir jemand so viel Kummer bereitet, solltest du schleunigst weg da. Du musst so ein Mist nicht durchmachen. Gibt noch genug Menschen draußen und da werden auch welche dabei sein, die mit dir auf einer Wellenlänge sind.

Anonymmus11
Beitragsersteller

nein nein habe mich falsch vormuliert fremdgehen Thema war Anfang Kontakt ist ca 1 jahr und 6 Monate her und das verletzt mich immer noch

milly55  05.03.2021, 20:48
@Anonymmus11

Dennoch, ich sehe da einfach keine Zukunft, das Vertrauen ist weg und sei wir mal ehrlich egal wie du es drehst und wendest, es bleibt dabei. Ich denke das Gefühl hast du so extrem nicht umsonst. Tu dir das nicht an. Du hast auch verdient glücklich zu werden, aber nicht mit ihm. Ja es wird weh tun, aber glaube mir, wenn jemand neues kommt, der die das richtige Gefühl gibt, wird es dir schnell besser gehen und du wirst den schneller vergessen, als du dir vorstellen kannst.

Ich würde es meiner Verletzheit gestatten, neu erfahren zu werden.

Andernfalls ist diese Ebene der Beziehung viel zu beding. Und das Endprodukt viel zu Zweifelhaft.

Besonders, weil man sich gegen etwas wehrt, was man selbst konzeptioniert hat. Ein Geniestreich der Selbstverarschung.