Findet ihr das schlimm wenn euer Partner Kontakt zu seinen/ihren Klassenkameraden bzw. Arbeitskollegen hat?

18 Antworten

Du bist zu eifersüchtig. Es kann sein, dass er auch blöd ist, aber vor allem bist du zu eifersüchtig, so viel ist sicher. Da hilft dir auch kein anderer Partner oder sonst was - weil wenn du so bist und nix änderst, wirst du immer Probleme haben.

puddingbretzel
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon gemerkt, aber keine Ahnung wie ich das überwinden soll..

MarkAllAsRead  25.06.2020, 01:26
@puddingbretzel

Weiß ich auch nicht, vielleicht in dem du mal versuchst weniger Angst zu haben etwas zu verlieren. Jeder Verlust im Leben ist vorprogrammiert, nichts ist ewig. Klammere nicht. Und manchmal ist ein Verlust auch was Gutes. Und manchmal verlierst du was du glaubst zu verlieren gar nicht, sondern bildest es dir nur ein. Je mehr du unsicher bist, desto mehr wirst du verlieren, weil diese Unsicherheit keiner attraktiv findet. Sei stark. Der beste Mensch den du mal kennst bist doch du selbst oder nicht? Dich verlierst du nicht. Sei bisschen weniger ängstlich wäre mein Tipp.

Also bei mit läuft das so, wo ich meinen ersten Freund hatte, habe ich jede b*tch die ihn angeguckt hat oder mit ihm geredet hab nh Blick gegeben... natürlich nur bei denen, die wirklich versucht haben sich ranzumachrn(des sieht man halt direkt ;)

Naja ich dachte er wäre treu, wir hatten einen kleinen Streit und hatten 1 Woche Kontakt Abbruch.(niemand hat mehr geschrieben) wo ich ihn alles gesgat habe das ich ihn halt wirklich liebe und so... hat er mich auf gelesen gelassen... hab mit seinen Freund geschrieben und habe herausgefunden das er eine neue hat🤢(er hat nicjtmal mehr Schluss gemacht:/ so das war jetzt 1 Jahr her, und ich vermisse ihn schon noch etwas. Da sieht man das einer in der Beziehung immer liebt und der andere geliebt wird:(:

puddingbretzel
Beitragsersteller

Scheissse was für ein Hund! Du hast was besseres verdient

Zur Überschrift:

Nein, ich finde es absolut normal das man innerhalb einer Partnerschaft, egal ob reine Beziehung oder Ehe, auch Sozialkontakte zu anderen Leuten (egal ob männlich oder weiblich) hat. Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen, Männer und Frauen die das gleiche Hobby teilen und gemeinsam bei Ausstellungen mitmachen, gemischte Forentreffen, alleine oder als Paar eigene oder gemeinsame Freunde/ Paare besuchen....

Wir wissen einfach das wir einander treu sind und auch bleiben.

Dieses Verbieten von Sozialkontakten ist doch sinnfrei. Es engt ein, es beschneidet die Entscheidungsfreiheit. Derjenige der dies verlangt (aus Eifersucht oder Angst den Partner/ die Partnerin zu verlieren) wird sich dadurch nicht beruhigen. Die Angst/ die Eifersucht wird dadurch nicht weniger. Nur vorrübergehend etwas gedämpft.

Außerdem.... was ist denn dann mal im Berufsleben los? Es gibt kaum Berufe in denen man nur mit einem einzigen Geschlecht zu tun hat. Sowohl bei den Vorgesetzten, Mitarbeitern als auch bei den Kunden.

Lass ihm sein eigenes Leben. Ich hatte selber so eine wie dich, nie wieder. Hör auf (wahrscheinlich) unbegründet eifersüchtig, sauer weiß was auch immer zu sein. Lass ihm seine Kontakte. Wenn du ihm mit so einem Kindergarten Kram auf die Nerven gehst wie "ich bin neidisch weil du weibliche Kontakte hast" solltest du an deinem Charakter arbeiten und dich ernsthaft bei ihm entschuldigen. Wenn du das nicht schaffst solltest du überdenken ob du eine Beziehung haben solltest.

Hört sich vielleicht gemein an ist aber ehrlich so gemeint.

Mfg DP

puddingbretzel
Beitragsersteller

Ich weiß schon was du meinst, aber das Ding ist dass ich selber auch keine männlichen Freunde haben darf. Deswegen ist das für mich auch nicht so dramatisch.

DERMINATORE  25.06.2020, 01:39
@puddingbretzel

Dann sollte er sich genauso bei dir entschuldigen weil das ist genauso unreif. Ihr solltet euch die Frage stellen wollt ihr eine Kinder Beziehung oder eine Erwachsenen Beziehung? Wenn ihr euch für Variante 1 entscheidet hat das sowieso nicht wirklich Zukunftschancen. Bei Variante 2 sehe ich da schon eher Zukunft

Mfg DP

Arbeite an dir das ist abnomal wie du dich verhalten hast eine Beziehung besteht aus Vertrauen