Fremdgehen 69 abofalle?

2 Antworten

Das ist leider eine häufige Masche. Irgendwo gegen Ende der 30-seitigen, klein geschriebenen Geschäftsbedingungen steht vermutlich schon, dass du nur genau am 31. Dezember in drei Jahren kündigen darfst, dass das Abo automatisch verlängert wird, wenn du den Termin verpasst und dass manche der Frauen auf dem Portal (eigentlich praktisch alle) nicht reale Menschen sind, sondern Computer, die zur Animation Nachrichten schreiben, die du kostenpflichtig lesen darfst. Aber wer liest das schon, wenn er ja eigentlich jemanden treffen oder kennenlernen möchte?

Bewährt hat sich Aboalarm: https://www.aboalarm.de/?origin=2&gclid=EAIaIQobChMI_s7EgMP-_gIVQfJ3Ch05Yg5NEAAYASAAEgIud_D_BwE

Die helfen dir, bei solchen Trickbetrügern zu kündigen.

Andre529
Beitragsersteller

Die hab ich schon verwendet die haben mir auch ein kündigungsschreiben geschickt hab aber nie eine Kündigungs Bestätigung erhalten also war nicht wirklich hilfreich

ronnyarmin  18.05.2023, 12:11
@Andre529

Du weißt schon, dass du bei eine Kündigung bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Mitglied bleibst und Beiträge zahlen mußt?

diderot2019  18.05.2023, 13:10
@ronnyarmin

Diesen Teil kritisiere ich nicht einmal. Wer einen Vertrag eingeht, soll ihn einhalten. Die Mindestlaufzeit erwartet man, wenn man sich auf sowas einlässt. Ich kritisiere:

  • Dass auf vielen solchen Seiten eine Anleitung fehlt, wie man kündigt. Oft fehlt sogar eine Kontaktadresse. Schon das sollte meiner Ansicht nach als illegal gelten.
  • Dass man bei vielen solchen Seiten nicht heute auf den nächsten möglichen Termin kündigen kann. Man muss warten, bis der Kündigungstermin da ist und kann erst dann kündigen. Auch das ist Betrug.
  • Dass viele solche Seiten Profile von Frauen enthalten, die es gar nicht gibt. In den Geschäftsbedingungen steht dann schon irgendwo im Kleingedruckten, dass das vorkommen könne 'zur Animation'. Auch das sollte illegal sein. Es ist ein klarer Verstoss gegen Treu und Glauben. Denn NIEMAND, der auf so eine Plattform geht, will mit einem Chatbot chatten. Wer mit einem Chatbot chatten will, geht zu einem Chatbot.
ronnyarmin  18.05.2023, 13:18
@diderot2019
Dass auf vielen solchen Seiten eine Anleitung fehlt, wie man kündigt.

Das weiß ich nicht. Eine Seite ohne Impressum nicht nicht rechtens. Da würde ich nichts bezahlen und es auf eine Klage ankommen lassen.

Dass man bei vielen solchen Seiten nicht heute auf den nächsten möglichen Termin kündigen kann. Man muss warten, bis der Kündigungstermin da ist

Das verstehe ich nicht. Der Kündigungstermin ist der nächst mögliche Termin, zu dem der Vertrag beendet werden kann. Die Kündigung kann man jederzeit bekanntgeben.

Dass viele solche Seiten Profile von Frauen enthalten, die es gar nicht gibt

Sind bereits von einem Gericht solche AGB beanstandet und für nicht rechtens erklärt worden. Wenn ja, hätte man eine Chance, eine fristlose Kündigung auszusprechen. Wenn nein, sollte man Jemand klagen.

Gehts wirklich um eine Kündigung, oder um das Widerrufsrecht?

Niemals sich bei solchen Portalen registrieren.