Abofalle bei Streaming Seite, was tun, wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt?

5 Antworten

Manchmal kommt es aber auch dazu, dass gerichtliche Mahnbescheide verschickt werden - per Post.

Gerichtliche Mahnbescheide, zumindest in Deutschland, sind ungeprüft.
Das heißt auf Korrektheit werden diese Forderungen nicht geprüft.

Die Seite, die mittlerweile schon wieder ganz anders heißt (hd-filme.de) gehört zu einem Betrügernetzwerk mit tausenden 1:1 solcher Seiten. Selbes Template, selber Aufbau, nur der Name ist anders.

Geht man auf https://filmara.de/registrierung/ sieht man dass dort kein Hinweis auf die Kosten stehen. Geht man in ein paar Tagen auf die Webseite, taucht auf einmal der Hinweis auf dass das alles was kostet.

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

Übrigens so sieht von denen eine "Brand"-Seite aus, sprich ohne neuen Namen: https://streamgun.de/

Man beachte hier dass einfach nur der Name ausgetauscht wird. Deswegen steht überall auch {{Brand}}.

Kurz gesagt: Einfach alles ignorieren was die schreiben.
Sollte ein Mahnbescheid kommen, dann vollständig widersprechen.

Das falsche Angeben von Daten bei Abo's ist im Grunde nichts anderes als Betrug.
Dazu kommen noch die Zahlungen etc.
Die Frage ist nur:
Macht sich der Provider die Mühe?
Das du eine Adresse in den Usa angibts schön und gut, aber man kann recht leicht nachprüfen wo du wohnst und wer du bist.
Aber in 80% solcher Fälle wird nichts passieren, einfach weil solche Länderübergreifenden Delikte einfach zu viel Aufwand wären bei solchen Kinderkram

jessparks
Beitragsersteller

So wie mir zahlreiche Artikel im Internet gesagt haben, können die Betrüger meine richtige Adresse nicht herausfinden, auch wenn sie dies behaupten und meine IP-Adresse besitzen.

kevin1905  04.02.2020, 01:04
@jessparks

Wenn du auf meine Webseite gehst hab ich deine IP Adresse auch. Bringt mir gar nichts ohne die Verbindungsdaten.

Miliphie  04.02.2020, 01:06
@jessparks

Das könnten sie nur illegal herausfinden.
Normal wäre der Vorgang, also hier in DE:
Mahnung, Mahnung, Mahnung, Inkasso, Gericht.
Bei dennen wahrscheinlich eher: Mahnung, Drohung, Drohung, Spam, Spam, Spam, Spam...

jessparks
Beitragsersteller
@Miliphie

Irgendwann werden sie aber aufgeben, oder nicht ?😅

kevin1905  04.02.2020, 00:59
Das falsche Angeben von Daten bei Abo's ist im Grunde nichts anderes als Betrug.

Wenn damit eine den Gesetzen entsprechend gekennzeichnete Zahlungspflicht umgangen werden soll korrekt, ansonsten darf ich da hinschreiben was ich will.

jessparks
Beitragsersteller
@kevin1905

Ich bin eigentlich keiner Zahlungspflicht durch meine falsche Adresse entgangen, da die Rechnungen ja per email versendet werden, oder?

Miliphie  04.02.2020, 01:02
@kevin1905

Und genau das ist ein Abo ^^
Du bekommst Streams, die bekommen Geld

kevin1905  04.02.2020, 01:03
@jessparks

Ich hab mir die Seite angesehen, komme ohne Eingabe einer Handynummer nicht weiter und dafür geb ich meine nicht her.

Die Frage ist, stand bei der Anmeldung sowas wie

"jetzt kaufen", "jetzt kostenpflichtig bestellen"?

Wenn nicht, ist der Dienst gratis.

jessparks
Beitragsersteller
@kevin1905

Nein dort stand nirgends etwas von einer Kostenpflicht, sonst hätte ich mich niemals dort registriert. Außerdem erhalte ich die E-Mails von koboplay.de, obwohl ich mich dort ja nicht angemeldet habe.

Lehn sich zurück, setze die Mailadressen auf die Sperrliste und fertig aus. Wer hat nicht schon fremde Adressen bei so was angegeben? Mit der IP kommen die nicht an dich ran. Und der Aufwand ist zu groß wegen so was ein Fass aufzumachen, wo die doch selbst nicht koscher sind?

du hast insgesamt nur 3 Mails erhalten ?

keine Post ?, kein Inkasso ? und noch kein Mahnbescheid ?

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

jessparks
Beitragsersteller

Ja, ich rechne natürlich noch mit mehreren Emails, da das “Unternehmen” mir jedes Mal eine neue Zahlungsfrist gibt. Die nächste geht bis morgen, den 5.

xxCORNHOLIOxx  04.02.2020, 01:07
@jessparks

die Seite ist definitiv eine Abo Falle, es gibt sehr viele Seiten wie diese :

https://mixfilms.de/

https://lolastream.de/

https://flixhub.de/

https://filmaba.de/

https://alimovies.de/

https://roxplay.de/

und sehr viele weitere.

zahlen würde ich da definitiv nicht und auch keinen Kontakt aufnehmen.

da wird definitiv nichts kommen,

das ist alles nur Abzocke mehr nicht und mit den Mails wollen sie die nichtsahnenden nur einschüchtern, mehr ist das nicht.

jessparks
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Ich habe ihrer Forderung bereits widersprochen, da das überall im Netz so stand. Daraufhin haben sie mir auch geantwortet und gesagt, dass ich bei der Registrierung sehr wohl auf die Kostenpflicht hingewiesen wurde usw.. auf der Seite von koboplay.de , von der ich die E-Mails erhalte, ist das ja auch der Fall. Aber auf der Seite von filmara.de ist nichts von Kosten zu sehen.

xxCORNHOLIOxx  04.02.2020, 01:15
@jessparks

wie gesagt das ist eine Abzock Seite mehr nicht,

einfach ignorieren, da kommt nichts

ich bin mir sicher das die nicht mal die Lizenzen für die angebotenen Filme besitzen.

Da wird überhaupt nichts passieren. Und erst recht nicht wird der Aufwand betrieben, eine Auslandszustellung in den USA zu vermitteln.

Im Gegenteil wären die sogar ziemlich mutig und dreist irgendwelche rechtliche Schritte einzuleiten, wenn ich mir mal die Homepage ansehe, die vorne und hinten nicht mit deutschem oder EU-Recht in Einklang ist.

Comp4ny  04.02.2020, 06:33
wenn ich mir mal die Homepage ansehe, die vorne und hinten nicht mit deutschem oder EU-Recht in Einklang ist.

Wenn man einfach mal korrekt Google würde, würde man auch erfahren dass es sich hierbei um ein bekanntes & weit verbreitetes Abzock-Netzwerkhandelt die niemals klagen würden.

Ronox  04.02.2020, 09:22
@Comp4ny

Oder man macht sich einfach selbst ein Bild und vertraut nicht auf die Aussagen Dritter. Das bevorzuge ich.

jessparks
Beitragsersteller

Also soll ich einfach abwarten und nichts tun?