fremdgegangen - jetzt schluss machen?

11 Antworten

ja also zuerst finde ich, dass diese Beziehung keine glückliche Zukunft hat wenn du eine alte Beziehung vorziehst.

Ich rate dir, komm dir mal im klaren was du überhaupt willst. Es scheint so als hättest du gerade selbst mit deinen Gefühlen zu kämpfen und weißt nicht welcher Typ am besten zu dir passt.

Schon alleine dieser Gedankengang würde mir sagen, dass du in momentaner Situation nicht in der Lage bist eine Beziehung zu führen egal ob der jetzige freund oder der davor, denn wann man nicht weiß was man will macht man den Partner und sich selbst sehr unglücklich.

ich hoffe für dich du findest die passende Lösung.

Es fehlen - wieder einmal - nützliche Hintergrundinfos... Z. B. das Alter. Ich finde es macht schon einen unterschied, ob ich 16 bin und "schon 7 Monate einen Freund habe" oder schon 26. Und was heißt "rumgemacht"? Vermutlich mehr als "Küssen", oder? Küssen kann man ja problemlos ausschreiben...

Grundsätzlich hast du bereits eine gute Antwort bekommen. Die alte Beziehung erfüllt dich nicht mehr. Beende sie daher!

Wenn du deinen jetzigen Freund sehr, sehr verletzen willst zum Abschied, dann erzähle ihm von dem Rummachen. Wenn du aber denkst, dass er diese Verletzung eigentlich nicht verdient, dann sage ihm nichts. Denn es ist egal, ob dein Freund sich vlt. nicht ausreichend um dich gekümmert hat und du deshalb offen für einen dritten wurdest oder nicht, hätte er die Chance beizeiten erhalten, wäre u. U. alles anders geworden. Aber dafür ist es wohl jetzt zu spät. Oder nicht? Entscheide selbst.

So oder so, solltest du ihm sagen, was dir fehlt. Und dann komm(t) zu einer Entscheidung: Entweder seid ihr BEIDE selbstkritisch und startet in eine hoffentlich bessere Beziehung oder ihr geht auseinander. In keinem Fall solltest du ihn mit einer "Beichte", die ausschließlich dein Gewissen erleichtern soll - gehe dann lieber in die Kirche, zusätzlich verletzen! Wem bringt das was? Was passiert ist, ist passiert und lässt sich nicht ungeschehen machen. Außerdem versimpelt dein Geständnis die Probleme in deiner jetzigen Beziehung. Denn dann ginge es plötzlich nur noch ums Fremdgehen und nicht mehr um die eigentlichen Problem, die dazu geführt haben.

Natürlich hatte er nur Lust auf Sex und du wirst nun in eine seiner Bettgeschichten erwähnt werden. Herzlichen Glückwunsch. Glaubst du er ist so naiv und hofft dass du mit 1x rummachen Schluss machst, ihr 2 zusammenkommt und gemeinsam eine romantische Beziehung bis an euer lebensende führt?

Dein Freund tut mir leid und du musst es ihm beichten. Danach schaut ihr wie es weitergeht.

Lg

Du willst eine halbjährige Beziehung einem Rummachen mit einem alten Freund vorziehen?

Dann hat deine Beziehung ein grundsätzliches Problem, was angegangen werden muss. Unausweichlich ist hierfür, dass du deinem Freund davon erzählst, das hat er verdient.

Und dann müsst ihr gemeinsam klären, wie es weitergeht. Das kannst du jetzt nicht alleine im Vorraus entscheiden.

LG

Wenn du für deinen Freund nicht das empfindest, was für eine gute Beziehung ausreicht, dann solltest du diese Beziehung beenden, unabhängig davon, ob du jetzt mit einem anderen rumgemacht hast oder nicht.

Allein die Tatsache, dass du ihm untreu geworden bist, spricht dafür, dass eure Beziehung nicht sehr erfüllend ist.

Wenn du allerdings die Chace siehst, eure Beziehung auf neue Füße zu stellen, dann hilft nichts als Ehrlichkeit.