Sollte ich persönlich mit ihm “Schluss machen”, auch wenn wir nicht zusammen sind?

5 Antworten

Nach drei Dates und „rum machen“ würde ich ihm lieber persönlich sagen, dass du nicht Empfindungen für ihn hast. Es wäre schon sehr unfair einer so verliebten Person übers Internet schluß zu machen. Ich weiß, das es natürlich nicht einfach ist, schon garnicht, wenn du es ihm ins Gesicht sagen musst.

Sag ihm einfach...

dass du keine Empfindungen hast

du dich erst selbst kennen lernen musst

es evt zu schnell ging

und das es dir leid tut.

Trefft euch nicht im Restaurant, bevor er noch falsche Hoffnungen bekommt.

Trefft euch draußen, im Park, geht ein paar Schritte, und wenn du bereit bist sagst du es ihm.

Naja anstandshalber persönlich..

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich das auch schon über wahts app gemacht.. Ist ja kein Schluss machen in dem Sinne..

Mach das womit du dich wohler fühlst, im Endeffekt ist es zwar blöd über Handy aber ihr habt euch auch erst drei mal gesehen also denke ich er wird es verkraften

Treff dich mit ihm und sags ihm. Und rede nicht um den heißen brei sondern einfach sagen das du keine Gefühle hast und dir nichts mit ihm vorstellen kannst. Und was er damit anfängt hat dich dann nicht mehr zu interessieren da du ihm die Wahrheit gesagt hast und wenn er nicht damit klar kommt ist das sein problem.

Trifft dich erstmal weiterhin mit diesem Menschen, aber wie du schon gesagt hast, persönlich hast du nichts mit diesem Menschen.

Aus welchem Anlass beabsichtigst du dann kein weiteres Treffen mehr zu tätigen.

Es gibt ja keine Beziehung oder der gleichen, womit willst du Schluss machen, wenn du nichts begonnen hast.

Um eine Beziehung Schlussendlich zu beenden, bedarf es erstmal eine gehabt zu haben mit diesem Menschen.

LittleQuestion3
Beitragsersteller

Naja, ich hab das Gefühl, dass er eigentlich gerne eine Beziehung mit mir haben würde.

Atemu1  04.01.2020, 15:05
@LittleQuestion3

Du musst ja keine eingehen, du hast die Möglichkeit einfach Bekanntschaften zu pflegen.

LittleQuestion3
Beitragsersteller
@Atemu1

Ich fände es nicht fair ihm gegenüber ihm weiterhin Hoffnungen zu machen.

Atemu1  04.01.2020, 18:51
@LittleQuestion3

Freundschaft zu pflegen so wie Kontakte, bedeutet nicht jemanden Hoffnungen auf eine Beziehung oder der Gleichen zu machen.

Bedenke bitte auch Leute die gemeinsame Interessen haben oder Kontakte pflege müssen um z.B. Handel zu treiben, gehen keine Beziehung mit der anderen Person ein.

Du entscheidest was du erlaubst und wie weit du gehst.

LittleQuestion3
Beitragsersteller
@Atemu1

Ja, aber unsere Beziehung verhält sich schon nicht wie eine gewöhnliche Freundschaft.

Atemu1  04.01.2020, 19:02
@LittleQuestion3

Es gibt für die Freundschaft keine Norm noch für die Beziehung, wie du deine Möglichkeiten darin selbst auslegst, ist deiner selbst überlassen.

Mache es schnellstens PERSÖNLICH.

Ergibt sich bei einem Treffen im Gespräch