Fremder Mann tritt meinen Hund (4 Monate)?

5 Antworten

Falls dir der Mann wieder begegnet: Video aufnehmen, auf dem man den Mann erkennen kann und damit zur Polizei gehen. Vielleicht ist der Mann in dem Park bereits auffällig geworden und andere Hundehalter hatten bereits Probleme mit ihm.

Und nimm deinen Hund auf den Arm wenn er keine 50 Kilo wiegt (und das wird er nicht mit 4 Monaten). Der Mann wird sich überlegen einen Menschen zu treten.

NeedHelp674
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja im Nachhinein habe ich mir das mit dem Video auch gedacht, aber das Erste war dann doch der Anruf bei der Polizei. Und das alles ging so schnell, ich hatte mich kaum zu dem Herren gedreht, da war das alles schon passiert. Das isst leider der einzige Weg, an dem die Hunde frei laufen dürfen und es wäre so blöd wegen so jemanden darauf verzichten zu müssen :(

Ich habe eine Hündin im selben Alter... gut, da müsste schon jemand lebensmüde sein sie zu treten, sie hat ihren Bodyguard stehts auf Abruf. Aber ich denke, ich würde ausrasten, wenn das jemand mit meinem Hund machen würde 😶. Halte deinen Hund auf jeden Fall fern von diesem Mann. Dein Hund könnte dadurch auch einen Hass auf Fremde entwickeln und das wäre je nach Rasse nicht so lustig... da reicht theoretisch schon diese eine Erfahrung.

NeedHelp674
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja ich hatte auch so eine Befürchtung, allerdings hat der Kleine das nicht so schlimm aufgefasst wie ich. Von daher zum Glück auch wieder schnell vergessen.

Ich sage es dir ganz ehrlich. Ich hätte da nicht ruhig bleiben können.

Ich hätte dem Typen sämtliche Knochen im Gesicht zertrümmert. Das wäre mir auch scheißegal gewesen, wenn ich dafür zwei Jahre abgegangen wäre. Das wäre es mir wert gewesen. Aber vielleicht auch gut, dass du nicht ich bist und dass mir sowas zum Glück (für die anderen) nicht passiert. Am besten erstattest du Anzeige und rufst das nächste Mal direkt die Polizei.

NeedHelp674
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja während des Diskutierens war ich leider zu aufgeregt, sobald ich aber konnte, habe ich die Polizei gerufen. Und zu dem anderen Thema muss ich ehrlich gestehen, das hätte ich mich nicht getraut, aber vielleicht sollte ich mir Pfefferspray besorgen, wer weiß wie oft ich diesen Herren noch treffe

Kbeacker  17.07.2024, 03:06
@NeedHelp674

Am besten direkt wegen des letzten Vorfalles sofort die Polizei rufen, wenn du ihn siehst und Anzeige erstatten. Dann wird er schon daraus lernen. Gibt ja sicher auch Zeugen, die das gesehen haben. Pfefferspray tut es zur Not auch, ist aber sehr windanfällig, musst du also vorsichtig mit sein.

NeedHelp674
Beitragsersteller
@Kbeacker

Danke, das werde ich machen. Und nein leider gabs keine Zeugen, dieser Spazierweg läuft an einem Feld entlang und ist nicht viel besucht.

Ich hätte wahrscheinlich den Stock genommen, oder die Leine und ihm aufs Hirn gezimmert.

Viel kann man da nicht kaputtmachen.Sorry, aber das macht mich gerade unglaublich wütend.

Ich glaube, ich würde ganz laut schreien "Hilfe, hier tritt einer meinen Hund".

und noch mal" Hilfe"!

vielleicht hast du Glück und einer kommt angerannt und hilft. 🐩

NeedHelp674
Beitragsersteller

Danke das ist auch ein guter Tipp, allerdings hatte ich erst den Mann hinterher geschrien, aber das bekam leider niemand mit.