Fremder Mann gibt mir 50 Euro einfach so?

15 Antworten

Was soll daran so ungewöhnlich sein, dass es auch nette Menschen gibt?!

Bestimmt hat er schon einige Passanten auf der Straße angesprochen, was wohl keine Zeit oder es in der Leiste hatten. Dann bist du vorbeigekommen und hast ihn geholfen er war so dankbar, dass er dafür 50 € gegeben hat.

Waschmaschinen hoch und runter tragen ist weitaus mehr als normale Hilfsbereitschaft.

Freu dich über die 50 € und gut ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

die alten haben doch die ganze kohle die eigentlich die jungen bräuchten zum kinder grossziehen. die haben da teilweise auch ein schlechtes gewissen.

schwarzwaldkarl  15.02.2020, 11:58

stand jetzt in der Frage das Alter des Mannes oder wie ist das jetzt zu verstehen?

skipworkman  15.02.2020, 11:56

Ach ja, da ist er wieder, der Sozialismus. Die haben gearbeitet und denen muss man das wegnehmen🤮

BobBaier  15.02.2020, 12:00
@skipworkman

die hatten ja auch noch die dm und günstig grundstücke kaufen können. da gibts viele beispiele was den jungen alles aufgeladen wurde was es früher nicht gab.

ein bekannter von mir hat 200000 euro netto im monat weil sein vater als banker ständig immobilen kaufte. kannst dir ja mal ausrechenn wie viele menschen nur für den arbeiten dass er in las vegas usw. golf spielt.

skipworkman  15.02.2020, 12:21
@BobBaier

Ja, und? Außerdem gehen die Menschen nicht für ihn arbeiten, sondern um ihre Miete zu bezahlen. Um soviel zu verdienen müsste er mehrere hundert Immobilien haben, die erhalten, renoviert und verwaltet werden wollen. Das heißt, dass davon Menschen ihre Familie ernähren können.

Das ist alles so kurzsichtig gedacht...

BobBaier  15.02.2020, 12:23
@skipworkman

500 wohneinheiten in münchen hat der geerbt. und an einen afd- milliardär verkauft. daher die leibrente.

skipworkman  15.02.2020, 12:44
@BobBaier

Wenn er das geerbt hat, dann hat ihm der Staat sowieso schon die Hälfte als Erbschaftsteuer weggenommen.

Außerdem sehe ich immer noch nicht, wo das Problem liegt. Menschen die viel Geld haben, geben in der Regel auch viel aus, was dann wieder vielen Menschen zu Gute kommt.

Das kann aber alles irgendwie nicht hinkommen, was du erzählst und ich denke du willst nur schimpfen. 500 Wohnungen in München, mit warscheinlich durschnittlich 500k wert (München ist teuer) biste bei 250millionen. Zieh davon die Hälfte an Steuern ab, dann müßte er netto trotzdem deutlich mehr als 200k€ bekommen.

Außerdem würde er dann schon über 100mio Euro Steuer bezahlt haben....

BobBaier  15.02.2020, 12:50
@skipworkman

witzig wie die neider immer zweifeln und nachrechenen. :D

zum einen hat der das schon ende der 80er verkauft. und erbschaftssteuer ist da nicht wirklich angefallen da es eine schenkung zu lebzeiten der eltern war.

es geht auch nicht um den typen, davon gibts viele, es geht darum das da menschen rumlaufen für die 1000 andere arbeiten müssen obwohl sie selbst nie was gemacht haben und meist nur bänker das hinbekommen, die geben sich einfach selbst die kredite.....

skipworkman  15.02.2020, 12:53
@BobBaier

Es gibt auch eine Schenkungssteuer 😁 die genauso ausfällt wie die Erbschaftsteuer.

man muss nicht immer das Böse im Menschen sehen