Fremdenfeindlichkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdenfeindlichkeit bedeutet eigentlich, allem, was der eigenen Kultur fremd ist gegenüber feindlich eingestellt zu sein. Fremdenfeindlichkeit findet sich unter Ausländern deutlich häufiger als unter Deutschen.

Wir haben aber eine sehr linke Regierung und Gesellschaft. Daher geht es auch nicht um eine ernsthafte Diskussion über die Realität. Es geht darum, den Deutschen zu diffamieren und gleichzeitig Ausländer als Opfer und schutzbedürftig darzustellen.

Gerade gestern bin ich wieder auf so einen links-extremistischen Nutzer gestoßen, der behauptete, nur Ausländer können Opfer von Rassismus werden. Deutsche kann man aufgrund ihrer Nationalität nicht rassistisch beleidigen. Genauso können sich Ausländer auch nicht des Rassismus schuldig machen, da Täter grundsätzlich immer deutsch sind. 🤷🏻‍♂️

Dieser Nutzer ist hier auch durchaus bekannt. GF lässt ihn auch immer wieder gewähren und zensiert niemals den Extremismus, sondern nur die abweichende Meinung.

ganz prinzipiell: in Deutschland sind Deutsche keine Ausländer, sondern Inländer.

udn wenn es den Ausländern in Deutschland nicht gefällt, frag ich mich, was sie hier suchen.

blackbarefoot  18.02.2024, 11:04

... den täglichen Milchkaffee in der Fußgängerzone am Vormittag auf Kosten der deutschen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler

Die Menschheit ist eh nicht in Deutschland entstanden, so gesehen sind wir hier prinzipiell Ausländer... 😎.

Im Tierreich gibt es Rudel-, Gruppenbildung, sollten wir als selbsteingeredete "Krone der Schöpfung" nicht darüber erhaben sein? Da wir es offenbar eben nicht sind, entstehen — ganz nach Tierregeln — solche Phänomene.

Dass es anderswo nicht auch diese nationale Sichtweise gibt, stimmt aber nicht; sicher sind die Ausprägungen verschieden, aber ich sage mal nur Rassismus in den USA...

Chocolate2000

Das ist nicht so, auch in den USA und anderswo gibt es das. Da gab es sogar blutige Rassenunruhen und auch heute ist Fremdenfeindlichkeit dort zu spüren. Stichwort Trump und die Republikaner.