Fremde Mädchen auf Straße ansprechen?
Moin,
Ich bin 21 und hatte leider noch nie eine Freundin. Ich möchte mein Glück selbst in die Hand nehmen und selber nach einer Freundin suchen. Ist es für die Mädchen schlimm, wenn Sie ein Junge auf der Straße anspricht? Ich achte meistens darauf, dass Sie irgendwo sitzt und nicht auf dem Weg.
Ist sowas peinlich und schlimm? Finde es besser als auf Insta zu schreiben.
11 Stimmen
7 Antworten
Es kommt natürlich ganz darauf an wie du das machst. Der Grad zwischen Belästigung und Flirt ist sehr schmal. Am unverfänglichsten ist der Versuch in ein freundliches Gespräch zu kommen und nicht mit irgendwelchen Pickup Phrasen zu starten.
Finde ich ein bisschen plump, auch wenn es bei der einen oder anderen funktionieren wird, besonder wenn du sympathisch bist. Ansonsten mögen Menschen es eher wen man sich wirklich für sie interessiert, und nicht wie hübsch sie sind.
Ich bin ein Junge und deswegen kann ich es nicht wissen. Aber wenn das bei mir ein Mädchen machen würde würde ich es nicht schlimm finden und auch gerade wenn ich auch eine Freundin brauche dann würde ich es gut finden.
Achte lieber darauf das es möglichst dunkel ist und sie sich alleine befinden, dann ist das der beste zeitpunkt um Frauen anzusprechen.
Instruktionen unklar:
wurde mit Pfefferspray besprüht, von der Polizei verhaftet
warte jetzt im Wartesaal vor dem Gerichtsraum
ach und mein Pen*s steckt in der Mikrowelle fest
Wenn du nicht mit irgendwelchen peinlichen Sprüchen ankommst, ist das eine gute Idee^^
Würde: Hi, ich habe dich vom weitem gesehen und finde dich sehr hübsch. Würde mich freuen, wenn wir uns mal besser kennenlernen könnten. Möchtest du mir vielleicht deine Nummer geben?
Dein primäres Ziel sollte aber nicht gleich die Nummer sein.
Du willst ja erstmal herausfinden, wie sie so drauf ist. Wenn ihr euch gut versteht, kommt der Austausch von Nummern automatisch.
Dass die Frauen sich belästigt fühlen, kommt daher, weil viele Männer gar kein Gefühl dafür entwickeln, ob die Frau auch angesprochen werden möchte. Viele Männer sind da emotional taub.
Das ist also etwas das du nicht unbedingt nur vom Kopf her merkst, sondern auch vom Gefühl. Wenn du siehst dass sie es eilig hat, reicht die Vernunft natürlich aus.
Eine sprich-mich-nicht-an-Ausstrahlung kann man aber auch über Empathie wahrnehmen.
Wenn du das beherrscht und unterscheiden kannst, sollte es kein Problem sein sie anzusprechen.
Würde: Hi, ich habe dich vom weitem gesehen und finde dich sehr hübsch. Würde mich freuen, wenn wir uns mal besser kennenlernen könnten. Möchtest du mir vielleicht deine Nummer geben?