Fremde Katze legt tote Tiere auf meine Terasse
Hallo zusammen,
mein kater war bis vor einem halben jahr eine reine hauskatze,da ich jetzt aber einen garten habe geht er jetzt auch täglich raus. seit ungefähr drei monaten kommt nun täglich eine andere katze und wartet bis mein kater rauskommt,ich selber beachte die katze nicht großartig(also bekommt von mir kein futter und streicheln tu ich sie auch nicht). nun hab ich aber seit 2 wochen täglich, teilweise auch mehrmals am tag, tote mäuse oder vögel vor meiner terassentür liegen. mein kater kann es nicht sein da es immer nur dann passiert wenn er nicht draussen ist.
ich dachte immer katzen machen das quasi als "geschenk" wenn sie jemanden mögen, könnte das auch andere gründe haben wieso die das macht oder legt sie die toten tiere für meinen kater hin?
4 Antworten
die katze bedankt sich bei dir ,für deine entgegenkommen.du bist ihr sympatisch eben weil du kein aufhebens machst um sie ,sie nicht wegjagst und ,weil du so einen netten kater hast , der nun ihr freund ist.
schön , dass du meine erklärung ausgezeichnet hast, und danke für den stern , l.g. makazesca
nein, eigentlich nicht die wollen dir damit was gutes tun!
Ist auch so. Vielleicht mag dich die Katze und will von dir einfach nur Beachtet werden.
ich glaube er legt si für deinen kater hin. die beiden scheinen sich sehr sympatisch zu sein. :)