Freizügig gekleidet wird oft abwertend geurteilt?
Hi,
kennt ihr das auch manchmal, dass wenn man freizügig unterwegs ist oder sich permanent freizügig kleidet das Umfeld das oft abwertet oder negativ beurteilt?
6 Antworten
selber schuld, denn wer freizügig herumläuft (kommt natürlich auch drauf an, was du drunter verstehst,), legt es nämich drauf an, das andere einen beurteilen und begutachten.
Wenn du das nicht möchtest, lasse es einfach. Leute, die so rumlaufen, sollten das Selbstbewusstsein auch dazu haben.
Wer freizügig rumläuft legt es wohl nicht bewusst darauf aus anzuecken. Meist sind das sehr selbstsichere und gefestigte Personen, die wissen was ihnen gefällt und sich keinen Deut darum scheren was Andere denken. Das ist das Problem, dass die meisten nur tun was sie glauben passe auch den Andern. Ich kann aber im Sommer als Mann überall im Freien mit nacktem Oberkörper gehen oder mit einem offenen Hemd, das verletzt keine Sittlichkeitsregeln und kann den Anderen auch völlig egal sein.
Ja, das wirkt oft etwas "ruchlos" und "billig" sowie unseriös - auch weil es dahingehend sicher Vorurteile gibt und eine Wurzel in der Wahrheit. Das kommt aber auf das Milieu an. Auf dem Land stört so was die Leute meiner Erfahrung nach weit mehr als in der Stadt, wo die Leute meist nicht so konservativ sind, so allerhand sehen und andere Sorgen haben als die Kleidung ihrer Mitmenschen.
Sehr unterschiedlich
die meistens gewöhnen sie sich ran
aber Blicke sind oft da
Ich Kleid mich nicht sehr freizügig, habe aber immer Miniröcke an, eher süß, aber nicht sexy gekleidet hatte ich das noch bis gehört.
Das ist bei frauen und männern unterschiedlich, weil es hetrtosexistische machtverhältnisse gibt.
Ich bin als cis mann öfter oben ohne und fahre im sommer nur in badehose zum see und wurde noch nie abgewehrtet. bei frauen und so ist das aber eher anders wegen slutshaming und so