Soll ich gesund barfuß leben oder gebrechlich unauffällig gekleidet sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's dir wirklich gegen die Schmerzen hilft, dann mach es, alles Andere wäre verrückt! Du bist doch Rentner und an keinen Dresscode oder die Meinung Anderer gebunden.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-dieser-mann-laeuft-barfuss-fast-ueberall-1.2999208

https://bnn.de/karlsruhe/barfuss-aus-ueberzeugung-gerhard-maier-laeuft-seit-40-jahren-ohne-schuhe

https://www.abenteueralter.at/allgemein/barfuss-durch-das-alter/

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Warum sind die meisten Antworten auf Fragen, die irgendwie das Wohlbefinden betreffen, immer so empathielos? Ist unsere ganze Gesellschaft herzlos? Dann wundert mich nicht, dass es überall Kriege gibt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo,

wenn Du Gleichgesinnte suchst, die auch barfuß laufen, kann ich Dir das Barfußforum barfuss-life.style empfehlen. Einfach diesen Namen als Domain in die Adresszeile eintippen oder auf Google nach barfuss-life.style suchen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich bin seit zig Jahren selbst in Barfußforen und war auch schon bei einigen Treffen dabei. Kannst mal nach Burkhard Reinberg suchen. Er ist ein absoluter King, nicht nur "barfuß" betreffend. Autor, Therapeut, Trainer, jahrzehntelanger Kripobeamter und, und, und.

Ich habe auch aufgrund von Schmerzen angefangen Barfuss zu laufen. Das ist so das es mir die Schmerzen reduziert und es meine Leistungsfähigkeit erhöht weil es mir dann etwas besser geht und ich etwas länger arbeiten kann. Die Hemmungen waren am Anfang riesig und die Reaktion am Anfang eher positiv. Mittlerweile sind diese aber häufig eher negativ weil es kein Trend war sondern zu mir gehört und ich es in der warmen Zeit fast durchgängig Barfuss bin. Wirklich verstehen tun es die wenigsten wirklich und ich bekomme oft den Tip Barfuss Schuhe zu kaufen. Dies bringt mir aber bei meinen Beschwerden eben gerade gar nichts weil dann die Information vom Boden fehlt und ich die Beschwerden wieder in gleicher Stärke habe wie mit normalen Schuhen. Der Typ kommt nur deshalb so oft weil viele sich daran stören und ich aus einem gesellschaftlichen Bild falle. Ich mache was was sie nicht einordnen können. Es ist klar sichtbar für alle und anders. Selbst wenn ich ihnen meine Beschwerden erkläre ist dies sogar bei gewissen Ärzten nicht mal nachvollziehbar. Zum Glück gibt es aber doch Ausnahmen, wie kürzlich und dann kommen dann Sätze wie „das ist absolut logisch“. Das tut gut aber sind die Ausnahmen.

Zu deutsch, ich verstehe dich und denke du musst deinen Weg gehen und darauf achten das es dir gut geht. Das du was hasst vom Leben. Achte auf gepflegte Füsse und gehe barfuss wenn es dir doch hilft gegen die Schmerzen. Wer Nachfragt dem erkläre das du schmerzen hast und das es Dir hilft diese zu mindern. Das es dir barfuss viel besser geht kannst du erklären aber erkläre nicht zu viel wenn du merkst es bringt beim Fragesteller nichts. Es ist dein Leben und die anderen sind die anderen. Sie haben die Schmerzen nicht und müssen nicht damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stromkabelsalat  27.12.2022, 16:17

Hallo,

wenn Du Gleichgesinnte suchst, die auch barfuß laufen, kann ich Dir das Barfußforum barfuss-life.style empfehlen. Einfach diesen Namen als Domain in die Adresszeile eintippen oder auf Google nach barfuss-life.style suchen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Schade, ich hatte den Stern schon vergeben. Ich möchte Dir den Tipp geben, bei Google "Hobby Barfuß Renaissance Forum" einzugeben. Da kannst Du sehr nette Leute kennen lernen.

Mach das mit dem barfuß leben!

In der Öffentlichkeit könntest du als Übergang (oder auch im Winter) Barfußschuhe tragen. Es gibt mitunter ganz, ganz dünne. Wildling hat quasi nur solche. Vielleicht hilft es dir für den Einstieg in die Lebensweise.

Liebe Grüße und alles Gute

Jim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in deinem Alter sollte man über den blöden blicken anderer stehen. Hochwertige Kleidung nimmt das Pennerimage. In der Stadt kann man in der kalten Jahreszeit auf Barfussschuhe ausweichen, bei Spatiergängen in der Natur kann man auch noch bei niedrigeren Temperaturen Barfuss laufen da man in Bewegung ist. Ich kann nur zum Barfuss laufen ermuntern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung