Freiwilliger Polizeidienst?

3 Antworten

Einen freiwilligen Polizisten gibt es nicht, höchstens eine Art Hilfspolizist. Das hört man zwar nicht gerne, ist aber so. Den Dienst verrichtet man ohne Dienstwaffe, aber teilweise uniformiert, man ist nicht verbeamtet, lediglich angestellt.

Ein richtiger Polizist muss verbeamtet sein (vorläufig, auf Probe, endgültig)

Sirius66  29.11.2021, 10:52

In BaWü heißt das so .... Freiwilliger Polizeidienst.

wiki01  29.11.2021, 17:44
@Sirius66

Ja, ich weiß. Letztendlich doch nur Hilfspolizisten. Das sind echt Masken, die sich wichtig aufplustern wie die vom Ordnungamt.

Nicht überall.

Aber warum will man das mit einem FACHHOCHSCHULABSCHLUSS tun? Zumal es in BaWü reines Ehrenamt zu sein scheint?

Gruß S.

Marie12112000
Beitragsersteller

Weil ich damit vorkenntnisse sammeln kann und das auch gut in einer Bewerbung aussieht.

Sirius66  29.11.2021, 14:24
@Marie12112000

Vorkenntnisse wofür? Du willst das NACH deinem Fachhochschulabschluss machen. Du hast dann also ein abgeschlossenes Studium. Wofür?