Ab welcher Note bleibt man sitzen?

4 Antworten

Du bleibst sitzen, wenn du im Hauptfach eine Note 5 und kein ausgleich hast. Wenn Note 6, dann bleibst definitiv sitzen. Ausgleich kann nicht helfen.

Wenn du eine 5 hast und sie nicht ausgleichen kannst, eine 6 hast, die du nicht ausgleichen kannst (an manchen Schulen kann man meines Wissens 6en in Nebenfächern ausgleichen), oder 2 oder mehr 5en oder 6en hast.

Zwei Fünfen oder eine Sechs

wenn du einen durchschnitt von 4,0 oder schlechter hast oder die Note 5 nicht ausgleichen kannst