Freie Tage ungültig nach Krank?

2 Antworten

Der Arbeitgeber muss dir vier Tage vorher sagen, wann du arbeiten musst. Bedeutet, damit du am Samstag arbeiten musst, muss er dich spätestens am Dienstag informieren, für den Sonntag spätestens am Mittwoch. Ansonsten darfst du einfach nein sagen.

Wenn du das Frei an diesen Tagen vollständig absichern möchtest, müsstest du hingegen Urlaub beantragen und nehmen. Ob das so kurzfristig bei euch möglich ist, weißt du wahrscheinlich am besten.

Die freien Tagen können bzw. müssen verschoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.