Operation dauer Krankschreibung?
Hallo bin Freitag schlimm gefallen und mein Knie ist rausgesprungen und meine Bänder sind gerissen. Habe am Donnerstag eine OP. Wie lange werde ich voraussichtlich krank geschrieben sein?
4 Antworten
Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber ich kann dir eines sagen, dass du etwas in deinem Leben ändern solltest. Es ist ein Hinweiß für dich von deinem Körper. Höre auf deine innere Stimme😇
Mindestens 5 - 6 Wochen (erst nach dieser Zeit ist eine Knochenfraktur oder Bänderriss wieder "stabil" und kann Belastet werden. Mitunter dauern die Schmerzen bei Belastung (Laufen, Stehen) noch länger an, dann kann die Krankschreibung auch viel länger sein. Wenn du arbeitest, bekommst du nach 6 Wochen Geld von der Krankenkasse (Krankengeld), was geringer als dein Lohn ausfällt.
4 / 6 / 8 / 12 Wochen ??
Frag den Arzt wie lange sowas dauert.
Schau zu, daß Du nicht zu lange ausfällst. Man kann auch mit Gibs, Schiene und Gehhilfe zur Arbeit.
Man kann auch mit Gibs, Schiene und Gehhilfe zur Arbeit.
Kommt auf den Beruf bzw. Tätigkeit an. Bei mir wäre das völlig ausgeschlossen.
Ich arbeite bei der Eisenbahn im Betriebsdienst (Wagenuntersuchungsdienst und Rangierdienst). Da geht das auch nicht. Da hätten auch mein Arbeitgeber und die BG was dagegen, wenn ich mit Gips und Gehhilfen im Gleisbereich herumlaufe.
Ja da hast Du Recht. Vielleicht könnte man Dich solange in der Verwaltung einsetzen.
In der Poststelle. Das hat man jedenfalls schon mit älteren Kollegen gemacht, die garnicht mehr ins Gleis durften, um sie die restliche Zeit bis zur Rente durchzuschleppen.
Gut, daß es noch so humane Arbeitgeber gibt. Andere hätten ihn raus geworfen.
Ist auch eine Sache, wie sich der Betriebsrat für solche Kollegen einsetzt.
das entscheidet der arzt
Dachte hier sei einer mit Erfahrung. Und klar mache ich ja auch dann ;)
Dachte hier sei einer mit Erfahrung. Und klar mache ich ja auch dann ;)