Freier Tag verfällt? Krank geschrieben?

4 Antworten

Ein Tag, an dem du dir freinehmen wolltest?

Sprich z.B. Überstunden oder Urlaub muss dir wieder gut geschrieben werden.

Hast du aber z.B. grundsätzlich jeden Montag frei, dann bekommst du den Montag auch nicht gut geschrieben, da du an diesem Tag ja ohnehin nie eine Arbeitsleistung erbringst.

Da ist es dann völlig wurscht, ob du nun krank warst oder nicht.

Ich arbeite auch im Einzelhandel und bei mir wurde der Freie Tag "nachgeholt". Ist aber überall so müsste auch eigentlich ein Gesetz geben:)

Wenn der freie Tag bereits so im Dienstplan stand, ist er tatsächlich verfallen. Wenn jemand übers Wochenende krank geschrieben ist, bekommt er dieses ja auch nicht "nach".

du solltest die Frage etwas genauer stellen... wenn ein Beamter von Donnerstag bis Montag krankgeschrieben war bekommt er ja auch den Sa. und So. nicht gutgeschrieben und kann dafür Mi. und Do. zuhause bleiben.