Frei am 1 november?

2 Antworten

Dann lebst Du sehr wahrscheinlich in einem katholisch geprägten Bundesland, in dem der 1.11. (Allerheiligen) ein Feiertag ist. Die Feiertage, die nicht bundesweit gelten, werden nicht auf allen Kalendern angezeigt. Dafür hast Du dann am 20.11. (Buß- und Bettag) nicht frei, weil das ein evangelischer Feiertag ist.

Das beste ist, man nimmt sich einen Ferienkalender, in dem man das Jahr und das Bundesland individuell auswählen kann. Da sind die jeweiligen Ferien-und Feiertage gekennzeichnet

https://www.schulferien.info/

Gruß Matti

Der 1. November ist Allerheiligen. Das ist einigen deutschen Bundesländern ein Feiertag (also Schulfrei), in anderen nicht.

Wenn Du in einem Bundesland lebst, wo Allerheiligen ein Feiertag ist, dann hast Du definitiv frei. Das sind meines Wissens nach Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

In allen anderen Bundesländern kann es natürlich sein, dass die Schulen an diesem Tag einen beweglichen Ferientag, einen Lehrerfortbildungstag oder was auch immer einrichten. Das entscheidet dann jede Schule für sich.

Insofern: Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als in der Schule nachzufragen, sofern Du nicht aus einem der o.g. Bundesländer kommst.