frauenschläger oder nichz?

10 Antworten

es gibt tatsächlich frauen (aber auch Männer) die schläge verdient hätten. an die denkweise kannst du nichts ändern.

solange man das gedachte nicht in die tat umsetzt ist alles in ordnung.

aber sobald einmal die hand ausrutscht, wird das häufiger passieren, als man denkt.

An deiner Stelle würde ich mich trennen, Frauen schlagen das geht gar nicht, egal aus welchem Grund auch immer wer so etwas macht gehört weggesperrt.

gwf79  22.05.2019, 17:29

Heute lernen wir ein neues Wort. Es lautet "Gleichberechtigung".

Frauen schlagen "geht" aus exakt den gleichen Gründen wie Männer schlagen. Also sehr wenigen.

Ich denke das war von ihm einfach eine Reaktion um dich zu verteidigen. Normal ist es aber schon nicht, dass er sie gleich schlägt...sollte man auch nicht machen!
Aber ihn wegen einem einmaligen Ereignis gleich so zu beschuldigen, bringt es auch nicht.

In Zukunft soll er das auf jeden Fall nicht mehr machen.

Lieber Gruss

Naja. Deine beste Freundin kann gut reden. Ist immer leicht anderen zu raten, dass sie Schluss machen sollen. Ist ja nicht die eigene Beziehung.

Ich würde halt erst mal mit ihm reden und ihm sagen, dass du das, was er gesagt hat, nicht in Ordnung findest und du dir Sorgen machst bzw. Bedenken hast. Bevor ich jetzt alles abbreche, würde ich schon mal das Gespräch suchen und fragen, ob ihm das ernst ist.

Gibt auch Männer, die nicht unbedingt aus Gewaltzwang, sondern auf Grund irgendeiner Vorstellung von Männlichkeit glauben, man müsse die Freundin mit allen Mitteln verteidigen (leider gibt es auch noch genug Frauen, die das übrigens ganz toll finden!).

Wenn er mit sich reden lässt und er dir gegenüber auch noch nie gewaltätig geworden ist, würde ich jetzt nicht auf Grund so einer Situation und was deine Freundin sagt gleich die ganze Beziehung wegschmeissen, außer du hast ernsthaft das Gefühl, dass dir oder deinen Kindern seine Art mal zum Verhängnis werden könnte.

Dennoch ist miteinander reden mal angesagt

Naja es ist so ne sache, ich würde es beobachten und auch schauen wie er sich dir gegenüber verhält. Ist es übertrieben nett und freundlich, wird er schnell Eifersüchtig, will er wissen was du machst und tuhst, oder war es in diesem Falle nur eine art Verteidigung? Denn die Frau wollte ja irgendwie Stress von dir und hatte dir gedroht, er wollte daraufhin seine Freundin verteidigen, was eine ganz andere Situation ist.

Wie behandelt er denn sonst seine Mitmenschen, vorallem die die in relation zu ihm schwächer sind?