Schubsen = Schlagen?
Hi Leute ich habe nen riesen Problem ich habe mich heute mit meiner Freundin sehr heftig gestritten.....
Wir haben uns über eine Stunde angeschriehen.. Ich war so sauer wie noch nie in meinem Leben..
Zum Schluss hat sie mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen und da ist es mit mir durchgegangen...
Ich habe sie gegen die Schulter feste geschubst so das nie gestürzt ist.... es tut mir so verdammt leid....
Sie hat angefangen zu weinen und meinste das ich ein mieser Frauenschläger bin und sie mich nichtmehr sehen will...
Dann ist sie abgehauen und seitdem ignoriert sie meine Anrufe...
Habe ich sie wirklich " geschlagen " und bin ich nun ein Frauenschläger?...
10 Antworten
Also... ich als Frau würde sagen: Wenn ich jemanden in die Fresse schlag, kann ich nicht erwarten, dass mir nichts passiert. Die Ausrede gilt dann nicht mehr.
sie hat Dir doch zuvor mit der Faust ins Gesicht geschlagen , ich denke , dass Deine Reaktion dann ganz normal ist . Wenn sie austeilen kann , sollte sie sich nicht wundern , wenn sie auch einstecken muss.
Wieso zerschmettert ihr nicht lieber Tassen und Teller , als Euch gegenseitig weh zu tun?
Ich find Gewalt in einer Beziehung absolut daneben , von beiden Seiten.
LG , vertragt Euch
nein hast du nicht und wieso rennst du ihr hinterher sie hat dich geschlagen an deiner stelle wäre ich froh sie los zu sein so mal wie kann sie dich lieben wenn sie dich schlägt? schupsen ist nicht = schlagen wenn du sie wegschupsen musstest weil sie dich geschlagen hat ist das ok siehe Notwehr
Sie sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen und wissen, dass ein Schlag ins Gesicht auch eine entsprechend starke Gegenreaktion zur Folge haben kann. Kurz - nein, deshalb bisst du kein Frauenschläger.
Ich finde, es macht keinen Sinn, über "schubsen oder schlagen" zu diskutieren. Schon wenn man sich eine Stunde lang anschreit, ist doch das Maß längst überschritten. Schon längst hätte da die Idee kommen müssen "lass uns vernünftig drüber reden und wenn das nicht möglich ist, tun wir das Morgen, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat".
Sie hat sich zuzuschreiben, dass sie mit Handgreiflichkeiten angefangen hat und du hättest dich vor einer so heftigen Reaktion hüten können.
Aber es macht keinen Sinn, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Fragt euch eher, ob und wie ihr die Sache bereinigen könnt.
Fragt euch nicht, wer den Streit angefangen hat, sondern eher, wie ihr ihn beenden könnt.