Frauenschläger was soll ich tun?

8 Antworten

Rede mit deiner Mutter, wenn dein Vater nicht da ist.

Frage sie, warum ihr bei ihm bleiben müßt. Ob sie es richtig findet, dass er sie schlägt. Ob sie es zulassen wird, dass er Dich schlägt. Du selbst kannst nur versuchen, deine Mutter so zu beeinflussen, dass sie mit Dir ins Frauenhaus geht oder anderweitig weggeht.

Wenn sie es nicht will, wirst Du wenig machen können. Dann kannst Du nur machen, was für Dich das Beste ist. Du könntest Dir beim Jugendamt Rat holen, ob Du zu einer Freundin (wenn deren Eltern es erlauben) oder in eine betreute Wohngruppe ziehen kannst.

Hallo,

deinem Vater muß vor Augen geführt werden, daß er damit risktiert, seine Familie zu verlieren.

Er sollte eine Therapie machen!

Vielleicht gelingt es dir, ihm so was nahe zu legen, wenn er irgendwann gut gelaunt ist...

Ansonsten sehe ich nur, daß deine Mutter eine Trennung von ihm anstreben sollte.

Wenn er gewalttätig ist, gibt es die Möglichkeit, Zuflucht in ein Frauenhaus zu finden.

Dort wird deine Mutter richtig beraten und unterstützt.

Emmy

Geh zur Polizei und sag dass er deine Mutter schlägt. Die Drohung ist nur da damit du nicht zur Polizei gehst. Erzähl der Polizei auch von der Drohung, wenn die davon bescheid weiß werden sie schon dafür sorgen dass nichts passieren wird.

" Die Polizei möchte ich auch nicht rufen da er mir gedroht hat mich auch zu schlagen." Ein Grund mehr, die Polizei zu informieren!!! Was ist mit dem Jugendamt? Das Problem ist: Deine Mutter muss aktiv werden. Solange sie es hinnimmt, verprügelt zu werden, wird ein Absprung verdammt schwer, aber das sind definitiv keine Verhältnisse, die dem Kindeswohl dienen. Also erkundige Dich mal beim Jugendamt, was es für Möglichkeiten gibt. Viel Glück!

Du musst sofort zur Polizei gehen. Versuch mit deiner Mutter zur Polizei zu gehen, damit kein Grund zur Sorge da ist. Die Polizei wird euch helfen. Außerdem könnt ihr eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt eventuell auch Körperverletzung machen. Außerdem was ich machen würde ist, die Mutter zu fragen, warum sie noch mit ihm unter einem Dach leben und warum sie überhaupt noch zusammen sind.